Ein Glueckskind auf Reisen

Reisezeit: August 2007 - April 2008  |  von Sarah C.

Im Lande der Kiwis

Nach fast einem halben Jahr auf der Nordhalbkugel habe ich nun also die Reise auf der Suedhalbkugel angetreten.Selbst wenn man weiss, dass hier allee "falschrum" ist, ist es doch seltsam, wenn Januar auf einmal Hochsommer ist,Ferien sind und man froh ist, die Wintersachen nach Hause geschickt zu haben.Bloederweise fahrenm die Kiwis auch links, sodass man vorallem am Anfang erst rechts und dann erst links schauen sollte.
Muesste ich NZ in wenigen Worten beschreiben,wuerde ich sagen, es ist ein ueberdimensionaler Out-door-Spielplatz fuer Naturliebhaber,Backpacker, Abenteurer,Regisseure und Kind-gebliebene Erwachsene...es ist einfach nur unglaublich,was amn alles sehen kann, was man alles machen kann: White-Water-Rafting, Black-Water-Rafting (also in unterirdischen Hoehlen),Bungee,Sky-Diving,Reiten,Paragliding,Mountain-Biking, Tauchen,mit Delphinen schwimmen,Sand-Duenen mit Brettern runterrutschen, Surfen,Klettern,Wandern....und die Liste hat noch lange kein Ende!
Noch dazu hat Neuseeland eine einzigartige und vorallem diverse Fauna& Flora auf relativ kleiner Flaeche...kein Wunder also, dass es als Drehort fuer den Herrn der Ringe diente.
Ich freue mich also derzeit einfach nur auf das,was da kommen mag und werde versuchen, so viel wie moeglich von Neuseeland und dem was es zu bieten hat,mitzunehmen!!!

© Sarah C., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Im Lande der Kiwis

Das Round-The-World-Ticket ist gekauft,der Rucksack gepackt, die Abschiedsfeier ist gefeiert...und nun... nun kann er endlich beginnen.Mein Traum von der Weltreise!!!!!! 9 Monate Work & Travel in verschiedenen Ländern der Welt.
Aufbruch: 10.08.2007
Heimkehr: 29.04.2008
Reiseziele: Kanada
Fidschi

Sarah C. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.