Suedafrika, Australien & Neuseeland, Vietnam und Nepal - here I come!

Reisezeit: September 2007 - März 2009  |  von Katja Konow

1 ganzes Jahr Neuseeland, Nord und Suedinsel: Auckland 18.-24.02.2008 (Woche 7)

Woche 7....so langsam kehrt der Alltag ein.
Mittwoch waren wir wieder in die Stadt gegangen um uns ein 1 Liter Bier in der Kneipe fuer gerade Mal 7NZ Dollar zu kaufen! Der Abend war sehr nett gewesen...wir lagen jedoch um Mitternacht wieder brav im Bett! Mit wir meine ich Clemens, Melanie und ich....alle anderen sind laenger geblieben !
Am Samstag wollten wir eigentlich zu einer Veranstaltung gehen, die sich Relay for Life nennt und 24 Stunden lang gehen sollte. Dies ging alles von unserer Arbeit aus....zum guten Zweck der Krebs Organisation in Neuseeland sollten also Runden gelaufen werden.
Melanie und ich hatten uns fuer 8 Stunden angemeldet (Puenklich zum Start um 14:00 Uhr mit Grillen und Lichter anzuenden um 21:00 Uhr). Wegen des schlechten Wetters ist es jedoch dauernt verschoben worden und gegen Abend wurde es dann auf den naechsten Tag verschoben!
Fuer den Sonntag hatte ich mich jedoch schon wandern vorgenommen, daher viel es fuer mich aus!
Das Wandern war richtig schoen gewesen. Wir sind gerade mal eine halbe Stunde mit dem Auto aus der Stadt nach Waitakere gefahren und von dort aus losgewandert. Diesmal waren wir nur zu dritt...zwei Rentner und ich....war trotzdem schoen...und Rentner beim wandern darf man nicht unterschaetzen!!!!!
Die ersten 3 Stunden sind wir ohne Pause gelaufen, haben dann etwas Pause gemacht und nochmal eine kleine Runde fuer eine Stunde an ganz vielen Kauri Baeumen vorbei. Die Kauri Baeume sind einfach nur sehenswert, sie haben einen graden Baumstamm (welcher frueher als Segelmast benutzt wurde) und koennen ueber 2000 Jahre alt werden!
Leider war es ziemlich neblig so das wir die schoenen Aussichten nicht wirklich bewundern konnten.
Fuer Ostern habe ich mich uebrigens an einer 4 Tage Wanderung mit dem Wanderverein angemeldet....freue mich schon riessig drauf.
In dem Domain Park, der gleich bei uns um die Ecke ist sollte am Samstag auch das Auckland Philharmonia Orchestra spielen...mit freiem Eintritt!!! Das fiel jedoch auch aus und wurde dann auf Sonntag verlegt. Das Wetter hatte sich auch am Sonntag abend wesentlich gebessert so das der Park voll von Leuten waren, die das Konzert genossen haben.
Wir darunter auch! Um es uns gemuetlich zu machen, haben wir uns Stuehle von der Lodge mitgenommen und es einfach nur genossen. Der Abschluss des Konzertes war mit einer Lasershow und einem Feuerwerk....ein einfach nur schoener Abschluss der Woche!

unser Mittowch Bier...ein Liter in der Globe Bar vor 21 Uhr kostet gerade mal 7 Dollar...das sind noch nicht mal 4 Euro!

Arataki Visitor Centre...im Waitakere Park!

Arataki Visitor Centre...im Waitakere Park!

Von unserer Wanderung am Sonntag nachmittag fotografiert....es ist neblig und regnerisch

....und am Abend auf dem Konzert im Park ist auf einmal herrliches Wetter!

....und am Abend auf dem Konzert im Park ist auf einmal herrliches Wetter!

..und die Zuckerwatte hat auch sehr lecker geschmeckt....im Hintergrund sieht man das Auckland Museum!