Suedafrika, Australien & Neuseeland, Vietnam und Nepal - here I come!

Reisezeit: September 2007 - März 2009  |  von Katja Konow

Neuseeland - Part II: Auckland, Newmarket, 23.06.-27.06.08

Mein 31. Geburtstag!
Die Nacht zu meinem Geburtstag habe ich nicht so gut geschlafen, da ich etwas nervoes war die kommende Woche alleine das Buero zu meistern.
Der Woche verging aber ganz OK, mit sehr viel suchen und finden. Wo sind die Briefumschlaege, wo ist das Formular, wie funktioniert das Buchhaltungsprogram etc. Ich glaube ich habe die Woche 200 Cheques geschrieben...bezahlungen erfolgen hier alle via Cheques was sehr zeitaufwendig ist - ausser die Gehaelter, die werden dann schon noch online ueberwiesen.
Da ich ja die ganzen Rechnungen ueberpruefe, sehe ich auch wieviel die Agentur ueber die ich angestellt bin erhaellt - sehr interessant. Waehrendessen ich 23 NZ die Stunde erhalte, kassiert die Agentur 35 NZ Dollar von der Firma ab.
An meinem Geburtstag bin ich fast ne Stunde laenger auf der Arbeit geblieben als ich sollte, da ich mit meiner Arbeit fertig werden wollte.

Der Abend war aber trotzdem gerettet. Als ich nach Hause kam habe ich meine schoenen Geschenke und Briefe aufgemacht, die ich via Post erhalten habe - vielen lieben Dank nochmals.
Declan hatte auch an mich gedacht und mir ein schoenes Geschenk gemacht. Wir haben dann noch ein wenig getexted und er hat einen Antrag auf dauerhaften Wohnsitz in Neuseeland gestellt - wahnsinn was. Da er Elektriker ist wird er diesbezueglich keine Probleme haben, da die hier gesucht werden wie verrueckt.
Am Abend sind wir (6 Leute von der Lodge wo ich wohne) bowling spielen gewesen. Waherend der Woche gibt es hier in Newmarket ein gutes Angebot, man bezahlt ein Spiel und bekommt zwei.
Richtig gefeiert wird aber nochmal am Samstag den 05. Juli mit noch einer anderen Mitbewohnerin von der Lodge namens Mimi, die am 09. Juli Geburtstag hat. Da es ueblich ist bei den Chinesen vorzufeiern und bei uns Deutschen nachtraeglich zu feiern passt das ganz gut.