Anita und Peter erobern die Welt!

Reisezeit: September 2007 - Mai 2008  |  von Peter & Anita

Neuseeland: Queenstown

10.01. - 12.01.2007
Arrowtown:
Arrowtown liegt kurz vor Queenstown und ist das Fluggebiet der Gleitschirmflieger. Peter hat es wiedereinmal geschafft, sich eine Ausruestung zu organisieren, um sich in die Luefte zu schwingen. Seine Freude nach eineinhalb Stunden war gross, zumal er alle anderen Flieger mit seiner gemachten Hoehe ueberragte .

Peter beweist uns einmal mehr seine Muskelkraft!

Trockenes Gebiet bei Arrowtown.

I believe I can fly...zum Glueck kann er's auch!!

Queenstown:
Die Adrenalinstadt von Neuseeland!! Adrenalinsuechtige kommen hier wirklich auf ihre Kosten (und dies ist adventuremaessig und preismaessig gemeint!) Man kann hier ALLES ausprobieren, von Jetboat fahren, River raften, Bungee jumpen, ueber Gleitschirm fliegen, Brueckenspringen, bis hin zu Fallschirm springen und Canyoning. Und ALLES laesst zudem ein riesiges Loch im Geldbeutel uebrig .
Nach muehsamer Unterkunftssuche (alles war ausgebucht, bis auf einen Achterschlag im Backpackers), gings abends wiedereinmal in den Ausgang. Nach einer kurzen Nacht OHNE Schnarchler , war am Vormittag die rasante Jetboatfahrt genau das Richtige fuer uns. Das Boot raste mit hoher Geschwindigkeit durch das enge Flussbett des Shotover Rivers. Es fuhr extra so nahe an die Felsen heran, die in den Fluss ragten, dass man wirklich dachte, man wuerde sogleich in sie hineinkrachen! Sehr lustig waren auch die 360 Grad Umdrehungen, die das Boot machte. Dabei wurde man immer wieder nassgespritzt. Zum Teil hatte der Fluss nur ca. 20 cm Wasser, doch das Boot krachte hopsend darueber hinweg. Dies war wirklich eine fantastische Fahrt, und danach waren wir natuerlich nicht mehr muede .

Hafenpromenade in Queenstown.

Unsere rasante Fahrt durch das enge, steinbesetzte Flussbett.

Voll durchgeknallt!

Das war das Zeichen des Fahrers fuer die bevorstehende 360 Grad-Umdrehung.

Den Bungee-Jumpern sahen wir lieber zu.