Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Neuseeland: Kaikoura

Der erste Tag im Bus war die reinste Katastrophe. Das Wetter war schlecht, der Bus voll und es war eiskalt. Ich will meinen eigenen Campervan, war das einzige woran ich denken konnte.

Kaikoura ist bekannt fuer Whale-Watching und Dolphine- und Sealswimming. Ich wollte Wale beobachten, doch die Aktion wurde leider abgeblasen, da das Wetter so schlecht war. Denn die Wale werden mittels Flugzeug ausfindig gemacht. Der Pilot funkt dann die Koordinaten zum Boot. Und da bei Schlechtwetter das Flugzeug nicht starten kann, gabs auch keine Wale zu sehen.
Ich will aber unbedingt mal einen Orca-Whale (Killer-Whale) sehen. Seit dem Film Free Willy sind das meine absoluten Lieblingstiere!! Aber naja, vielleicht habe ich ja noch die Moeglichkeit woanders!!

Ich bin dann nur kurz am Strand spazieren gegangen, habe aber bald beschlossen umzukehren, da ich schon ganz durchgefroren war.

Unser Bus

Unser Bus

Am Strand von Kaikoura!! Brrr

Am Strand von Kaikoura!! Brrr

Am naechsten Tag gings weiter Richtung Marahau (Abel Tasman Nationalpark). Die Busfahrt dauerte wieder mal ewig (11 Stunden) weil immer wieder Leute ein und ausgestiegen sind, bzw der Busfahrer auch gewechselt wurde.

© Claudia Wagner, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Kaikoura

Ich, weiblich, 24 Jahr jung habe meinen Job gekündigt und will eine kleine Reise machen. Von Österreich nach Asien, dann nach Australien, es folgt Neuseeland, zu guter Letzt Südafrika. Das ganze soll ca. 6 Monate dauern. Alles auf eigene Faust und vorallem ganz alleine!
Aufbruch: 14.10.2007
Heimkehr: 08.06.2008
Südafrika
Swasiland
Mosambik

Claudia Wagner berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.