Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Neuseeland: Franz Josef

Ich weiss noch immer nicht so recht ob mir diese Bustour gefaellt oder nicht. Auf der einen Seite braucht man sich um nichts zu kuemmern. Der Busfahrer bucht fuer dich die Unterkuenfte und alle Aktivitaeten wenn du willst. Nach einer Zeit kennt man alle im Bus, immer wieder steigt man jemand aus oder ein. Falls es dir an einem Ort gut gefaellt, dann kannst du solange bleiben wie du willst und einfach den naechsten Bus nehmen. Der Bus stoppt bei Supermaerkten und Sehenswuerdigkeiten und der Fahrer ist bemueht wichtige Infos durchs Mikro zu sagen.
Alles in allem ein easy way to travel. Und nach der ganzen Action der letzten Monate ist es mal ganz gut sich einfach nur zurueckzulehnen.
Doch Neuseeland ist so wunderschoen, mit einem eigenen Gefaehrt koennte man ueberall stehen bleiben wo man will und die Landschaft auf sich wirken lassen. Und es waere dann definitiv mehr Abendteuer!!

Aber zurueck zu Franz Josef. Dort muss man natuerlich einen Gletscher Walk machen. Ich buchte die Fullday-tour welche ich wirklich nur weiterempfehlen kann. Anstrengend, kalt, aber echt eine tolle Sache. Es war gut organisiert, man konnte sich alles leihen was man so braucht (Muetze, Handschuhe, Regenjacke, Schuhe, Spikes, etc...) und der Guide war supernett. Er hat uns immer wieder einen Weg durchs ewige Eis gehackt!!

Der Gletcher Franz Josef

Der Gletcher Franz Josef

Da sieht man wie maechtig der Gletscher ist

Da sieht man wie maechtig der Gletscher ist

Ich komme aus einem Loch gekrochen!! Man beachte die Spikes unter den Schuhen!

Ich komme aus einem Loch gekrochen!! Man beachte die Spikes unter den Schuhen!

Mike unser Guide hackt uns den Weg ins Eis!!

Mike unser Guide hackt uns den Weg ins Eis!!

Immer mal wieder musste man durch Gletschsplaten schluepfen!!

Immer mal wieder musste man durch Gletschsplaten schluepfen!!

Ich in einer Spalte!! Geil oder!!

Ich in einer Spalte!! Geil oder!!

Jaja, da musste man richtig klettern!

Jaja, da musste man richtig klettern!

Ist schon komisch, am Tag zuvor bin ich noch bei 30 Grad am Strand spaziert und am naechsten Tag finde ich mich wieder zwischen dicken Eiswaenden.
Das Wetter war die letzten Tage echt der Hammer und so verfliegt die Zeit wie im Fluge.
Nach der Wanderung wollten wir alle noch einen Skydive machen, aber da ein paar Wolken aufgekommen sind, wurde der leider gecanncelt. Doch hier in NZ kann man ueberall aus einem Flugzeug springen, so wars nicht weiter schlimm.

Viele liebe Gruesse
Claudia

© Claudia Wagner, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Franz Josef

Ich, weiblich, 24 Jahr jung habe meinen Job gekündigt und will eine kleine Reise machen. Von Österreich nach Asien, dann nach Australien, es folgt Neuseeland, zu guter Letzt Südafrika. Das ganze soll ca. 6 Monate dauern. Alles auf eigene Faust und vorallem ganz alleine!
Aufbruch: 14.10.2007
Heimkehr: 08.06.2008
Südafrika
Swasiland
Mosambik

Claudia Wagner berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.