Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Neuseeland: Milford Sound + Tuatapere

Nach 4 Tagen Entspannung hatte ich einen angstrengenden Bustag vor mir! 06:30 Abfahrt von Queenstown. Waehrend der Fahrt immer wieder atemberaubende Ausblicke. Die Natur in Neuseeland ist einfach ueberwaeltigend. Von flachen weiten Graslandschaften mit vielen vielen Schafen, ueber huegelige Abschnitte, vorbei an riesen Wasserfaellen, grosse kristallklare Seen, dann wieder Berge wohin das Auge blickt, Kuestenabschnitte mit einsamen Sandstraenden, ...
NZ ist Natur pur.

Bilder von der Fahrt zum Milford Sound

Bilder von der Fahrt zum Milford Sound

Wir stoppten am legendaeren Milford Sound und hatten die Moeglichkeit eine Bootstour zu buchen. 70 Dollar fuer eine 2 1/2 Stunden Fahrt ist wirklich teuer, aber es hat sich gelohnt. Das Highlight der Bootsfahrt waren die Delfine die neben unseren Boot geschwommen sind. Doch leider war ich so beschaeftigt mit Fotos machen, dass mir im nachhinein erst bewusst wurde, dass ich das ganze Spektakel nicht wirklich genossen habe. Beim naechsten Mal bleibt die Kamera in der Tasche und die Augen sind auf die Delfine gerichtet.

Ich am Boot

Ich am Boot

Milford Sound

Milford Sound

riesen Wasserfall

riesen Wasserfall

Delfine!!

Delfine!!

Weiter gings nach Tuatapere. Dort hatten wir die Moeglichkeit zum Jetboating. Da ich nicht wirklich den Sinn darin finden kann mit einem schnellen Boot den Fluss rauf und runter zu duesen und dafuer auch noch Geld zu bezahlen habe ich es ausgelassen.

Jetboat

Jetboat

Doch der Tag war noch lange nicht zu Ende. Im Hostel angekommen wartete schon der Farmer auf uns. Er brachte uns auf seine Schafsfarm. Dort wurden wir erst mal bekocht und dann durten wir die kleinen Schaefchen mit der Flasche fuettern. Sooo suess!
Vor ein paar Tagen hat einer seiner Hunde 4 kleine Welpen bekommen. Die habe ich natuerlich gleich alle knutschen muessen. Die Hunde sind sooo intelligent, einfach unglaublich. Ein Hund kann bis zu 1000 Schafe an den gewuenschten Zielort bringen. Er gab uns eine Demonstration davon. Mit nur ein paar Kommandos hat der Hund alles getan was noetig war um die Schafe von der anderen Weide zu uns zu fuehren. Einfach toll.
Doch zu guter Letzt kam das Highlight des Farmbesuchs. Wir durften ein Schaf scheren!! Das war eine tolle Erfahrung. Ich hatte zwar die ganze Zeit solche Angst das Schaf zu verletzen, aber es war einfach spitze.

Das Flaeschen fuer das Schaefchen!

Das Flaeschen fuer das Schaefchen!

Kleine Hundewelpen! Haben will, haben will!

Kleine Hundewelpen! Haben will, haben will!

Koennt ihr die Angst in den Augen der Schafe sehen?? Die wissen genau dass ich ihnen in ein paar Minuten ans Fell will!

Der smarte Hund!

Der smarte Hund!

Ha, und da schaut das Schaf gleich viel duenner aus!

Ha, und da schaut das Schaf gleich viel duenner aus!

keine Sorge, das Schaf hat es ueberlebt!!

keine Sorge, das Schaf hat es ueberlebt!!

Um 23 Uhr waren wir dann zurueck im Hostel. Ein langer Tag mit vielen Erlebnissen und Eindruecken!!

Weiter gehts ...

LG
Eure Claudia

© Claudia Wagner, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Milford Sound + Tuatapere

Ich, weiblich, 24 Jahr jung habe meinen Job gekündigt und will eine kleine Reise machen. Von Österreich nach Asien, dann nach Australien, es folgt Neuseeland, zu guter Letzt Südafrika. Das ganze soll ca. 6 Monate dauern. Alles auf eigene Faust und vorallem ganz alleine!
Aufbruch: 14.10.2007
Heimkehr: 08.06.2008
Südafrika
Swasiland
Mosambik

Claudia Wagner berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.