Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Neuseeland: Queenstown, Christchurch + Kaikoura Part 2

Da ich das alles schon gesehen hatte blieb ich ueberall nur eine Nacht und wollte so schnell wie moeglich zur Nordinsel, da die Zeit wie immer draengte. Ich hatte irgendwie fuer die Suedinsel viel laenger gebraucht als ich dachte obwohl ich wirklich schnell gereist bin und ueberall nur ein-zwei Tage geblieben bin. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt schon dass ich fuer die Nordinsel nicht genuegend Zeit uebrig hatte um sie so wirklich zu erkunden. Natuerlich haette ich meine Fluege verschieben koennen, das Round the world ticket ist wirklich grossartig! Ein Anruf bei der Fluggesellschaft - thats it! Aber ehrlich gesagt wollte ich auf den schnellsten Wege nach Suedafrika. Ich brauche einfach mal wieder eine Abwechslung. Ich bin echt froh dass ich nicht ein Jahr lang nur Australien oder Neuseeland mache. Das wuerde mich auf Dauer glaube ich langweilen.

Wie auch immer, in Christchurch sind ich und Yves in den Botanischen Garden und ins Kino. Und in Kaikoura buchte ich dann doch noch eine Whalewatching Tour. Das Wetter war dieses Mal viel freundlicher uns so war ich guter Hoffnung. Doch das Meer war mega unruhig, da der Wind sehr stark war. So sind wir dann auch frueher zurueck in den Hafen. Ich habe einen Whale gesehen, aber es war alles nicht so aufregend wie ich es mir vorgestellt hatte. Es war mega stressig und Seekrank bin ich dann auch noch geworden. Mir war soooo uebel, da das Boot so geschaukelt ist.
Doch Seekrank hin oder her, ich wuerde es nicht weiterempfehlen. Man kann den Whale nur ein bisschen sehen, oft nur fuer ein paar Minuten, dann taucht er wieder ab. Es ist weit von dem entfernt was man in Universum oder aehnlichen Dokumentationsfilmen zu sehen bekommt.

Typische Szene im Bus! Ich beim Essen in einer unmoeglichen Haltung, bewaffnet mit dem Nackenkissen und den Oma-gestrickten Socken!

Fotoshooting im Botanical Garden of Christchurch! Hihi

Fotoshooting im Botanical Garden of Christchurch! Hihi

Da ist er! habe leider kein besseres Foto schiessen koennen, da das Boot so gewackelt hat!

Am naechsten Tag gings weiter! Auf zur Nordinsel ...

© Claudia Wagner, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Queenstown, Christchurch + Kaikoura Part 2

Ich, weiblich, 24 Jahr jung habe meinen Job gekündigt und will eine kleine Reise machen. Von Österreich nach Asien, dann nach Australien, es folgt Neuseeland, zu guter Letzt Südafrika. Das ganze soll ca. 6 Monate dauern. Alles auf eigene Faust und vorallem ganz alleine!
Aufbruch: 14.10.2007
Heimkehr: 08.06.2008
Südafrika
Swasiland
Mosambik

Claudia Wagner berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.