3 Monate mit dem Rucksack durch die Welt

Reisezeit: Oktober 2007 - Februar 2008  |  von Christoph Doerr

Neuseeland: Kaikoura

Kia Ora!

Nun bin ich wirklich am anderen Ende der Welt angekommen! Fuer die naechsten gut 2 Wochen werde ich die Suedinsel von Neuseeland erkunden. Dafuer haben wir uns gemeinsam einen kleinen Camper geliehen mit dem wir nun durch Neuseeland fahren!
Erste Station auf unserer Tour ist Kaikoura fuer 2 Tage.

Dieses Kuestenstaedtchen ist bei Touristen sehr beliebt da man von hier aus sehr gut Wale oder Delphine beobachten kann.
Den ersten Tage haben wir eigentlich gar nicht viel unternommen ausser ein Seeloewenkolonie zu besuchen. War ganz lustig die Tiere zu beobachten wie sie die Sonne auf ihren Felsen genossen.

Fruehmorgens um 5:30 am naechsten Tag gings dann aber auf's Meer um mit wilden Delphinen zu schwimmen! Nach gut einer halben Stunde Bootsfahrt hatten wir die ersten Delphine gesichtet und es hiess sich fertigmachen um ins kalte (14 Grad!!!) Wasser zu gehen. Zwar bekamen wir einen Neoprenanzug, dennoch war es anfangs eiskalt. Doch als die ersten Delphine unter mir und um mich herum schwammen war das ganz schnell vergessen! War einfach unbeschreiblich diese wunderschoenen und neugierigen Tier aus der naehe zu sehen und mit ihnen gemeinsam im Meer zu schwimmen!

Am Nachmittag gings dann weiter Richtung Nelson, wo wir die naechste Nacht verbringen wollten. Unterwegs fuhren wir an einem wunderschoenen keinen Fluss vorbei, wo wir spontan anhielten und ein wenig schwimmen waren! War herrlich klares Wasser und gar nicht mal so kalt!

Naechste Station wir der Abel Tasman Nationalpark sein!

Viele Gruesse aus Neuseeland,
Christoph