Den Mutigen gehört die Welt !

Reisezeit: September 2008 - August 2009  |  von Annette G.

Neuseeland: Nordinsel - Cape Reinga

03.06.2009 > 263.Tag > herrlichstes Sonnenwetter bei ca. 10 Grad.

Am naechsten Tag ging es auf grosse 1-Tages-Tour zum Cape Reinga, dem noerdlichsten Punkt Neuseelands.

Der Trip war zwar Teil meines Stray-Tickets, aber die Tour wurde von einem anderen Anbieter unternommen.

Und wir hatten an diesem Tag wirklich ein strammes Programm:

wunderschoenes Neuseeland

wunderschoenes Neuseeland

Zunaechst ging es zum Ninety Mile Beach, ein riesen langer Strand, der allerdings in Wirklichkeit "nur" 50 Meilen, also 88 Kilometer, lang ist und auf dem wir mit dem Bus entlangfuhren.

am 90 Mile Beach

am 90 Mile Beach

und noch einmal der 90 Mile Beach

und noch einmal der 90 Mile Beach

Hier sammelten wir im Meer Muscheln und probierten diese (schmeckten ja irgendwie nach gar nichts).

ich esse die Muscheln, die wir frisch aus dem Meer fischten

ich esse die Muscheln, die wir frisch aus dem Meer fischten

Als naechstes folgte unser Tripp zu den Sandduenen, denn wir wollten Sandboarden gehen.

auf geht's zum Sandboarden

auf geht's zum Sandboarden

Eigentlich habe ich ja immer gedacht, dass Sandboarden wie surfen waere, aber in unserem Falle haben wir uns auf den Bauch auf das Brett legen muessen und sind so die Duene heruntergesurft (also wir sind nicht - wie ich urspruenglich dachte - im Stehen "geboardet").

Der Aufstieg auf die Duene war ziemlich anstrengend, doch die Sandfahrt war rasent schnell und mit viel Spass verbunden.

ist das nicht eine wunderschoene Kulisse?

ist das nicht eine wunderschoene Kulisse?

und so sah unser Sandboarden dann aus...ja, das war ein Spass

und so sah unser Sandboarden dann aus...ja, das war ein Spass

Das Bremsen war ziemlich schwierig und so bin ich dann leider auch beim zweiten Mal Boarden erst im Wasser zum Halten gekommen. Ups, da war ich dann ein bisschen nass

der Blick von der Sandduene...seht ihr das Wasser am unteren Ende? Ja, genau dort bin ich gelandet

Und dann erreichten wir Cape Reinga, da wo sich die Tasman Sea und der Pazifische Ozean treffen.

The meating Point of the Tasman Sea and the Pacific Ocean

The meating Point of the Tasman Sea and the Pacific Ocean

Cape Reinga ist unter den Maoris bekannt als der Ort, an dem die Seelen Neuseeland verlassen auf ihrem Weg zu ihrem spirituellen Herkunftsland.

Cape Reinga und Annette, die Quatsch macht

Cape Reinga und Annette, die Quatsch macht

Vorbei an verrueckten Ideen der Neuseelaender...

die lustigen Neuseelaender mal wieder

die lustigen Neuseelaender mal wieder

...assen wir dann zum Abendessen noch an einem See bei herrlicher Abendstimmung ein typisches neuseelaendisches Essen: Fish and Chips oder auch Fosh and Chops

Annette isst "Fish and Chips"

Annette isst "Fish and Chips"