Den Mutigen gehört die Welt !

Reisezeit: September 2008 - August 2009  |  von Annette G.

Neuseeland: Nordinsel - Wellington I

14.06.2009 - 16.06.2009 > 274.Tag - 275.Tag > auf der Fahrt: endlich wieder trocken bei ca. 10 Grad; am ersten Tag in Wellington herrlicher Sonnenschein und am zweiten Tag dann wieder Regen und Kälte, Kälte, Kälte, um die 0 Grad, denn es kamen ja schon Schneeflocken vom Himmel

Nach einer angenehmen Nacht in einer super Unterkunft im Tongario Nationalpark mit gemuetlichem Wohnzimmer mit Kamin, machten wir uns auf den Weg nach Wellington.

Ja und da gab es dann mal wieder Moeglichkeiten fuer neue Fotos mit ueberdimensionalen Objekten.

Da hatten wir diese Karotte, Moehre oder auch Wurzel...

hier gibt es Riesenkarotten, -moeren oder auch -wurzeln...wie auch immer man sie nennen moechte..

...und diesen grossen Gummistiefel.

und Riesengummistiefel...diesen Stiefel fand ich total klasse

und Riesengummistiefel...diesen Stiefel fand ich total klasse

In dem Ort, in dem es diesen riesen grossen Gummistiefel gab, haben wir dann auch uns gleich mal in Gummistiefelweitwurf geuebt.

Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich war mit einem anderen Maedchen zusammen diejenige, die am Weitesten geworfen hat.

Tja, das kommt dabei raus, wenn man zuviel Zeit auf Bauernhoefen verbracht hat .

Gummistiefelweitwurf...hier sehen wir Johann aus Schweden

Gummistiefelweitwurf...hier sehen wir Johann aus Schweden

In Wellington wollte ich eigentlich wieder bei einem Freund von Jason uebernachten, doch ich konnte - wie sich naher herausstellte - aufgrund einer falschen Telefonnummer keinen Kontakt zu ihm herstellen.
Aus diesem Grund bin ich erst einmal mit den anderen aus meinem Bus im Base Hostel abgestiegen.

Ich bin dann gleich zum Te Papa Museum gelaufen (das ist uebrigens gratis) und habe mir dieses anschaen wollen, weil immer alle davon erzaehlt hatten.

Der Besuch hat sich wirklich sehr gelohnt, es handelt sich wirklich um ein besonderes, sehr interessantes Museum.

Am nächsten Tag war herrlicher Sonnenschein und so erkundigte ich Wellington.

Ich lief am Hafen entlang...

wunderschoenes Wellington

wunderschoenes Wellington

am Hafen

am Hafen

... und nahm dann das Cable Car um zum Botanischen Garten zu gelangen, der etwas höher gelegen einen wunderschönen Blick auf Wellington ermöglicht.

mit dem Cable Car in Wellington unterwegs

mit dem Cable Car in Wellington unterwegs

und von hier oben hatte man diesen Blick

und von hier oben hatte man diesen Blick

Eigentlich wollte ich ja mit dem Cable Car wieder zurückfahren, aber ich habe dann entdeckt, dass man wunderschön durch den Botanischen Garten herunter zum Stadtzentrum Wellingtons laufen kann.

schoene Haeuser in Wellington

schoene Haeuser in Wellington

Wieder unten angekommen, ging es dann noch vorbei an den Regierungsgebäuden (Wellington ist die Hauptstadt Neuseelands) ...

Gouvermentbuilding

Gouvermentbuilding

... zu dieser schönen katholischen Kirche, in die ich mich dann mal für einige Zeit zurückzog (endlich mal wieder eine katholische Kirche und nicht immer eine anglikanische).

schöne katholische Kirche im Zentrum Wellingtons

schöne katholische Kirche im Zentrum Wellingtons

In Neuseeland wollte ich auf jeden Fall an einer "Herr der Ringe Tour" teilnehmen und da hier in der Nähe von Wellington einige Szenen für die Filme gedreht wurden, nahm ich dieses Vorhaben gleich hier in Angriff.

Lord of the Rings - hier stand Isengard (die Burg oder das Schloss oder wie auch immer man Isengard nennen möchte), bin mir aber jetzt auch nicht ganz so sicher; in jedem Falle musste die Filmcrew danach nur alles wieder so herstellen, wie zuvor, deshalb sieht man da jetzt nichts ausser einer grossen Fläche

Lord of the Rings - Die zwei Türme: Aragorn liegt verletzt am Flussufer, in der nächsten Sekunde kommt sein Pferd, stupst ihn mit der Nase an und rettet ihn (ein Pferd hatten wir leider grade nicht dabei  ).

Lord of the Rings - Die zwei Türme: Aragorn liegt verletzt am Flussufer, in der nächsten Sekunde kommt sein Pferd, stupst ihn mit der Nase an und rettet ihn (ein Pferd hatten wir leider grade nicht dabei ).

und hier die Originalszene...sieht doch absolut genauso aus, ne?...wenn ihr genau hinguckt, könnt ihr den gleichen Hintergrund erkennen (Quelle des Fotos:http://www.informationen-bilder.de/
der-herr-der-ringe/aragorn-pferd.jpg)

der-herr-der-ringe/aragorn-pferd.jpg)

Lord of the Rings - Legolas in Rivendell: es wurde dort jetzt für die Fans eine Plattform errichtet, damit die Natur unter so viele Besuchern nicht leidet.

Und das ist dann das Originalfoto; es ist keine Szene aus dem Film, sondern ein Foto von Legolas, das als Poster für Fans sehr bekannt wurde (Quelle:http://dekanerab.wordpress.com/2008/10/28/
new-zealand-just-like-lord-of-the-rings)

new-zealand-just-like-lord-of-the-rings)

Lord of the Rings - Legolas in Rivendell

Lord of the Rings - Legolas in Rivendell

und hier die Originalszene aus dem Film...seht ihr den Baum? Seht ihr den Baum?...achja, das ist doch total spannend, oder?  (Quelle:http://www.collecttolkien.com/XtrasNZTour.htm)

und hier die Originalszene aus dem Film...seht ihr den Baum? Seht ihr den Baum?...achja, das ist doch total spannend, oder? (Quelle:http://www.collecttolkien.com/XtrasNZTour.htm)

Die "Herr der Ringe Tour" war ja ansich ganz in Ordnung, doch
1. war ich gar nicht so ein grosser Herr der Ringe Fan;
2. konnte ich mich deshalb an keine Namen der Schauspieler oder Orte oder Ähnliches erinnern;
3. war das Wetter absolut katastrophal: Schneeregen und so kalt!
4. war ich alleine auf meiner Tour und

5. hat der Tour Guide die ganze Zeit total blöde an mir "rumgebaggert." Er erzählte mir von seiner Tour nach Europa und das Ungarn ja so toll wäre. Auf meine Nachfrage, warum er denn als Neuseeländer in Ungarn gewesen wäre (ist ja jetzt nicht so ganz gängig), antwortete er, dass ja die ungarischen Mädchen echt nett wären und die ja auch nach Männern wie ihn suchen...und dann hat er auch noch erläutert, dass er sich ja auch gar nicht so alt fühlt (er , wie er ist war so um die 40) und dass er sich mehr so für die 25 jährigen interessiert.
"Na, toll", habe ich mir gedacht, "das kannst Du aber mit mir vergessen, ich bin da jetzt nicht so wie die ungarischen Mädchen." ((

Nach meiner nun also nicht ganz so erfolgreichen Tour, traf ich dann im Hostel noch auf ein MädTchen meiner letzten Stray Bus Familie und wir begaben uns noch einmal ins Te Papa Museum, wo man glaube ich echt mehrere Tage verbringen könnte.

im Te Papa Museum gibt es diesen riesen grossen Tintenfisch...absolut wahnsinnig...

Und schauten uns abends noch einen der lustigsten Filme aller Zeiten an, The Hangover, der mich noch verstärkt darauf brachte, in den Staaten auch einmal in Las Vegas vorbeizuschauen.