Den Mutigen gehört die Welt !

Reisezeit: September 2008 - August 2009  |  von Annette G.

Neuseeland: Südinsel - Wanaka

23.06.2009 - 24.06.2009 > 283.Tag - 284.Tag > ja, 5 Grad, eben!

Gemeinsam mit drei anderen Mädchen, Jasmin, Laura und Cleo, alle aus England, verließ ich meine bisherige Stray Gruppe und legte drei Übernachtungen in Wanaka ein (die nächste offizielle Übernachtung des Stray Busses sollte Queenstown sein, aber da der Stray Bus ja ein Hop-On Hop-Off Bus ist, konnte man ja jederzeit selbst ausgesuchte Übernachtungen, die entlang des Streckennetzes des Stray Busses liegen, wählen).

Wanaka ist ein kleiner malerischer Skiort kurz vor Queenstown gelegen, der einen wunderschönen See mit sehr schönem Blick auf die Berge bietet. In Wanaka halten sich all diejenigen auf, denen Queenstown zu quirlig ist.

5 Grad am 23.06.2009

5 Grad am 23.06.2009

Da ich die anderen Mädels bisher noch gar nicht so richtig kennen gelernt hatte, hatte ich meine Reservierung im Hostel Purple Cow (übrigens absolut zu empfehlen!!!) alleine vorgenommen, doch wir entschieden uns dann gemeinsam in einer Self-Contained-Accommodation einzubuchen. Und dies stellte sich als eine extrem gute Entscheidung heraus, denn ich hatte mit den drei Mädels in den folgenden zwei Tagen eine wunderbare und lustige Zeit.
Zunächst war noch ein Junge mit in unserer Hütte, der uns dann ja fast schon Leid tat, so mit vier Mädels eingesperrt zu sein . Doch er verließ am nächsten Tag Wanaka und so hatten wir Mädels die folgenden Tage und Nächte unsere Hütte für uns alleine. Und das war absolut klasse, hier hatten wir unser eigenes Badezimmer, unsere eigene Küche und sogar einen Fernseher ( es erinnerte mich alles sehr an unse Mädelshütte in Byron Bay, Australien) und mussten somit unsere "eigene" Unterkunft gar nicht mehr verlassen.

Doch das haben wir natürlich nicht getan, denn auch in Wanaka gab es einiges anzuschauen.
Auf unserem Programm stand zunächst der Besuch der so genannten "Puzzleworld", einem fantastischen Museum (oder wie man es auch immer nennen möchte), in dem die Kuriositäten der menschlichen Wahrnehmung auf die Schippe genommen werden.

Um das Ganze besser verständlich zu machen, habe ich natürlich wieder fleißig Fotos geschossen, doch eigentlich muss sich jeder dies einmal persönlich anschauen. Es bringt wirklich enorm Spaß, seine Zeit dort zu verbringen.

Puzzling World

oh, ich bin aber ganz schoen gross

oh, ich bin aber ganz schoen gross

die Welt ist komisch

die Welt ist komisch

das verrueckte Labyrinth, in dem wir zwar zunächst alle geforderten Aufgaben erfolgreich lösten, dann allerdings den Ausgang nicht wiederfanden

ich war mit romanischen Leuten auf der Toilette

ich war mit romanischen Leuten auf der Toilette

ich sitze auf dem Turm

ich sitze auf dem Turm

Nach einigen Spaziergängen durch Wanaka, besuchten wir dann auch noch...

der Blick von Wanaka auf die Berge

der Blick von Wanaka auf die Berge

scheones Foto, oder?

scheones Foto, oder?

und noch einmal ein Blick auf die Berge

und noch einmal ein Blick auf die Berge

... das zweite so angepriesene Highlight Wanakas, wofür dieser Ort auch sehr bekannt ist: das Cinema Paradiso, ein ganz besonderes Kino, das sich nicht an die heutige moderne Entwicklung angepasst hat.
Ich persönlich war ja nicht so begeistert von diesem Kino, aber den einen oder anderen mag es wohl "vom Hocker reißen."

wir drei im Cinema Paradiso, links Jasmin, ich in der Mitte, rechts Cleo

wir drei im Cinema Paradiso, links Jasmin, ich in der Mitte, rechts Cleo