Den Mutigen gehört die Welt !

Reisezeit: September 2008 - August 2009  |  von Annette G.

Neuseeland: Südinsel - Queenstown II

Wieder zurück in Queenstown hatte ich hier nur einen Tag Aufenthalt bis ich mich auf nach Ashburton machte.

Und was macht man in Queeni, wenn man hier nur noch so einen kurzen Aufenthalt vor sich hat? Man geht natürlich Skifahren.

Dieses Mal sollte es zum Skigebiet Cardrona gehen, ein Skigebiet, das zwar eigentlich näher an Wanaka als an Queenstown liegt, das aber sehr bekannt für seine Anfängerpisten ist und das erstaunlicher Weise preislich auch noch am günstigsten ist.

Am Abend zuvor versuchte Jägermeister noch ein Weltrekord aufzustellen; worin dieser Rekord bestehen sollte, wurde mir auch im Laufe des Abends nicht ganz klar (ganz viele Menschen trinken alle zusammen Jägermeister, oder wie viele der Kurzegläser landen in den grossen Gläsern ???), aber es war zumindest ein sehr interessanter Anblick auf diese Tausende von Jägermeistergläser.

na dann mal: "Prost"

na dann mal: "Prost"

Am nächsten Morgen zusammen mit Cleo angekommen in Cardrona war ich schon mal gar nicht so begeistert von dem Skigebiet, wie ich erwartet hatte.
Die Pisten waren ziemlich vereist und es war unglaublich kalt. Es herrschte ein ziemlich rauer Wind, der mein gesamtes Gesicht zu einem Eisklumpen erstarren lies und ich hatte auch noch meinen Schal (bzw. meinen Sarong, der dafür praktischer Weise immer diente) vergessen.
Da hieß es also erst einmal: "Schal kaufen" und ich ergatterte daraufhin ein wunderschönes, wollig warmes Halsband, auf dem sogar noch Cardrona steht (also auch noch bestens als Souvenir geeignet .

Leider verschlechterte sich im Laufe des Morgens das Wetter so, dass es sich zu einem Schneesturm entwickelte und wir große Probleme hatten, überhaupt noch etwas auf der Piste zu entdecken.

Folglich entschieden wir uns, nur noch lustige Fotos aufzunehmen und auf der Baby-Anfängerpiste unser Skifahren fortzusetzen. Alles andere war uns einfach zu gefährlich.

Annette und Cleo dick eingepackt im Schneesturm

Annette und Cleo dick eingepackt im Schneesturm

hier stand ich noch auf Skiern

hier stand ich noch auf Skiern

"Wah!", wir sehen ein bisschen aus wie Terroristen, oder?Aber keine Angst, wir waren ganz lieb