Den Mutigen gehört die Welt !

Reisezeit: September 2008 - August 2009  |  von Annette G.

Neuseeland: Nordinsel - Auckland III

13.07.2009 - 14.07.2009 > 303. Tag - 304.Tag > trocken bei mind. 10 Grad, es war regelrecht warm

Meine letzte Fahrt mit dem Stray Bus führte mich von Wellington über Taupo direkt zurück nach Auckland, wo ich vor 7 Wochen meine Reise durch Neuseeland begonnen hatte.

auf dem Weg nach Auckland

auf dem Weg nach Auckland

Dieses Mal konnte ich nicht bei Tim übernachten, denn er war ja - wie ich bereits erwähnte - bei seinem Bruder in London.
So buchte ich mich wieder für meine zwei letzten Nächte in Neuseeland im Nomads Fusion Backpacker ein und freute mich wieder einmal über die Etage nur für Mädchen .

Zusammen mit Cleo, die lustiger Weise in Taupo wieder zu meiner Bustour hinzugestossen war, verbrachte ich noch einen netten Abend bei einem Abschiedsbier, denn sie verliess am nächsten Tag Neuseeland und flog weiter in die USA.

Eigentlich wollte ich meinen letzten Tag in Auckland noch mit dem Einkaufen von Souveniers verbringen, doch leider machte mir an diesem Morgen mein Körper einen Strich durch die Rechnung.
Ich erlitt morgens einen ziemlich schlimmem Kreislaufzusammenbruch und war erst einmal für einige Stunden ausser Gefächt gesetzt. Das ich so etwas noch nach so langer Zeit des Reisens erleben musste!
Ich hätte auch gerne drauf verzichtet.
Zwei Spanierinnen, die mit mir in einem Zimmer waren, halfen mir allerdings und so war ich auch in diesem Moment nicht ganz alleine.

So verschob ich das Souveniereinkaufen und das Versenden meines Packets mit allen meinen in Neuseeland getragenen Winterklamotten auf den nächsten Morgen, der mein letzter in Neuseeland war, denn am Nachmittag ging schon mein Flug nach Samoa.

Das Verschieben meiner Erledigungen auf den Morgen meines Abfluges hatte allerding noch einige beinahe schwerwiegende Folgen...