Neuseeland und einmal um die Welt

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Daniel W.

Neuseeland (27.2 - 18.3.2008)

Nach einer Flugzeit von 2 Stunden 20 Minuten kommen wir mit weiteren 2 Stunden Zeitversatz in Neuseeland um 23:20 an. (Somit haben wir genau 12 Stunden Zeitversatz zu Deutschland). Wundersamerweise klappen hier die Zoll- und Gepäckkontrollen einwandfrei und wir befinden uns bereits eine halbe Stunde später auf neuseeländischem Boden. Weitere 30 Minuten später befinden wir uns in unserem Hotelzimmer und könnten endlich schlafen gehen. Daniel und Chrise schreiben zunächst aber noch ein wenig Bericht. Naja kurze Nächte sind ja nichts Neues.

© Daniel W., 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Neuseeland (27.2 - 18.3.2008)

Endlich wird ein lang ersehnter Traum wahr: eine Reise nach und durch Neuseeland. Geplant ist eine Reise mit mehreren Stationen auf dem Hin- und Rückweg zu unserem Ziel, welches zum größten Teil mit dem Auto erkunden möchten. Von Frankfurt aus fliegen wir über Hongkong und Sydney nach Christchurch. In den folgenden 19 Tagen werden wir die Süd- und Nordinsel erkunden. Von Auckland geht es nach einem kurzen Erholungsaufenthalt auf den Fijis in Nadi wieder über Los Angeles zurück nach Frankfurt.
Aufbruch: 21.02.2008
Heimkehr: 25.03.2008
Reiseziele: Hongkong
Fidschi

Daniel W. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.