Konnichiwa, Hallo und Buenos Dias

Reisezeit: April - Juni 2008  |  von Stephan G.

Das Land der weissen Wolke

Ich bin jetzt in Neuseeland gelandet!
Nachdem ich in Japan doch etwas schneller nach Kyoto zurueckreisen musste weil mein Japan Rail Ticket abgelaufen war bin ich in meinem alten Backpacker eingekehrt und habe zum Glueck noch das letzte Bett bekommen. Der Abend war sehr kurzlebig, denn ich hatte ein nettes Gespraech mit Barbara aus London. Wir sind dann auch am naechsten Morgen fruehstuecken gegangen und haben alles Leckere auf dem Markt durchprobiert sogar Tofu! Bis dann mein Flug nach Auckland bzw. Christchurch startete.

Barbara (London) und meine Kinder.
Abschied von Japan!

Barbara (London) und meine Kinder.
Abschied von Japan!

In Christchurch angekommen habe ich dann ohne Probleme meinen Leihwagen bekommen und bin zu meiner Jugendherberge gefahren. Die Stadt war bei ueber 20 Grad Sonnenschein natuerlich wunderschoen. Ueberall waren Maerkte und ich habe mal etwas anderes zu Essen bekommen. Abends bin ich dann ins Musical Chicago gegangen und habe mich mit einem Bier ins Bett verabschiedet.

Gondelfahrt in Christchurch.

Gondelfahrt in Christchurch.

Am naechsten Tag bin ich dann auf den Mt. Hut gefahren um auch mal ein wenig Schnee anfassen zu koennen. Aber es war so warm das ich mit dem T-Shirt rumlaufen konnte. Der naechste Stop war dann Dunedin.

Schneemannhut am Mt. Hut!

Schneemannhut am Mt. Hut!

Von dort ging es weiter in die Catlins. Dort erwartet mich ein sehr stuermischer Tag. Aber ich habe Gelbaugen Pinguine gesehen und den aeltesten versteinerten Forst der Welt. Aus der Jurassic Zeit! Am Abend hatte ich bei einem Glas Wein ein interessantes Gespraech mit einem Amerikaner. So ging es dann am naechsten Morgen weiter zu meinem wirklichen Ziel nach Stewart Island!

Wilde Catlin-Kueste

Wilde Catlin-Kueste