Neuseeland - zwei Inseln, zwei Naturwunder

Reisezeit: März 2002  |  von Anke Schlingemann

Picton - Wellington - Ohakune

Blenheim - Picton -Interislander Ferry - Wellington - Ohakune

Nach dem Frühstück fahren wir zur Weinprobe zu Cloudy Bay. Leider ist das Weingut selbst nicht zu besichtigen, so dass wir lediglich unseren Alkoholpegel vom Vorabend wieder etwas auffrischen. Selbiges gilt für das nahe gelegene Weingut Hunters.

Es ist zu früh für weitere Weinverkostungen, so dass wir direkt nach Picton fahren. Eine frühere Fähre können wir leider nicht mehr nehmen. Nach einer kurzen Stadtbesichtigung reihen wir uns in die Autoschlange vor der Interislander Fähre ein. Gut, dass wir reserviert haben, denn die Fähre scheint voll ausgebucht zu sein.
Die Überfahrt ist sehr ruhig. Leider hat es sich inzwischen vollkommen zugezogen, so dass wir bei der Einfahrt in den Wellington Harbour nicht viel sehen. Glücklicherweise sind wir das zweite Fahrzeug, dass die Fähre verlässt, so dass wir uns schnell auf den Weg nach Norden in Richtung Tongariro National Park machen. Wir müssen feststellen, dass wir die Fährüberfahrt (13:30 h ab Picton / 16:30 h an Wellington) nicht besonders gut getimt haben.

In Wellington geht es -bis wir die Stadt endlich hinter uns gelassen haben- nur zähfließend im Feierabendverkehr voran.

Die Strecke bis zum Nationalpark ist -vielleicht weil es immer noch sehr bedeckt ist und hin und wieder regnet- nicht besonders spektakulär. Hier gilt es, zunächst einmal Kilometer zu machen. In Ohakune suchen wir uns ein Motor Inn. In der Absicht, am nächsten Tag das Tongariro Crossing zu machen gehen wir früh ins Bett.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Picton - Wellington - Ohakune

Neuseeland, Nord- und Südinsel in 3 1/2 Wochen. Einige Stationen: Lake Tekapo, Mt. Cook, Manapouri, Doubtful Sound, Milford Sound, Queenstown, Glenorchy, Wanaka, Haast, Fox Glacier, Hokitika, Abel Tasman National Park, Marlborough Sounds, Blenheim, Ohakune, Tongariro, Lake Taupo, Rotorua, Bay of Plenty, Coromandel Peninsula, Hahai, Coromandel Peninsula, Whakatane, White Island, Dargaville/Northlands, Waipoua Kauri Forrest, Ahipara/Ninety, Russell, Bay of Islands, Parakei
Aufbruch: 02.03.2002
Heimkehr: 23.03.2002
Reiseziele: Neuseeland

Anke Schlingemann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.