Thailand, Australien, Neuseeland, Suedsee, Suedafrika, Namibia

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Luc und Sonja KEPFI

Auckland erst mal umschauhen

am 8.12 startete unser Flug um 00.15 nach Sydney. Wir kamen am anderen Mittag total muede in Auckland an
und legten uns erst einmal hin. Als wir um 10 Uhr abends wieder aufwachten, schauten wir mal aus unserem Fenster (Skytower)! Danach machten wir uns auf die Strasse um Auckland zu erkunden. Unser Backpacker liegt direkt im Stadtzentrum und wirklich eine gute Wahl. (Surf and Snow)
Die Stadt hat sehr viel zu bieten, wie div. Touren und Traks, Bungyjump, Weintouren, Segeltrips etc. Wir beschlossen am naechsten Tag eine Surfschool zu buchen. Leider sind die meisten Toren bis auf zwei drei Wochen ausgebucht. Also machten wir uns auf, um einen neuen Cris zu organisieren, damit wir selber zu diesen Orten kommen. Zum Glueck hatte der Wickedcamper, welchen wir schon in Australien gemieten haben genau noch eien frei fuer uns. Am Freitag gehts fuer 5 Wochen los mit unserem eigenem Van...

Die Leute hier in Neuseeland, sind echt sehr aufgeschlossen und lustig. Wir kamen schon einigemale in verschiedene Situationen, wo man einfach lachen musste !

Neuseeland hat super Wandergebiete, also haben wir heute noch unsere Ausruestung aufgebessert und noch einige Sachen organisiert.

Ach ja und am 27.Januar gehts vielleicht nach Samoa in die Suedsee. Zu den echten Buschmaennern, wo der Fuchs und der Hase noch hallo sagen.... oder wie auch immer. Morgen wissen wir mehr.

Heute gehts noch rauf auf den Turm um die Stadt von oben zu besichtigen.

Also der Start hier ist schon mal fantastisch und uns gefaellt es sehr hier. Damit sagen wir gute Nacht oder bei Euch, guten Morgen.... (Zeitverschiebung 12h)

Blick aus unserem Fenster.... Zentraler gehts wirklich nicht mehr. (Das Wahrzeichen von Auckland der Skytower)

Ja leider ist es nicht immer schoenes Wetter hier, hat aber die Stimmung nicht runtergedrueckt....

So sieht der Waschtag bei uns im Backpacker aus.

...die Waschmaschienen machen was sie wollen hier!

hier in der riesigen Indoorkletterhalle in Auckland.... draussen hat es ja geregnet

Das Bild sollte eigentlich andersrum...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Auckland erst mal umschauhen

Was wir da alles erleben werden... Hmmmmm.... und sieht selbst!
Aufbruch: 13.10.2008
Heimkehr: 11.03.2009
Samoa
Südafrika
Namibia

Luc und Sonja KEPFI berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.