Schweiz - 6 Monate around the world....

Reisezeit: August 2008 - Februar 2009  |  von Nadja Liechti

Melbourne / Neuseeland

Hallo. Habe schon lange nichts mehr von mir hoeren lassen-sorry. Aber ich werde euch die letzten Tage kurz zusammenfassen:

Mit Jetstar bin ich von Bangkok nach Melbourne geflogen, wo ich einen 3taegigen Stopover gemacht habe. Ich war zwar vor 8 Jahren schon mal in Australien, jedoch habe ich Melbourne damals nicht gesehen, somit eine gute Chance dies nachzuholen. Am zweiten Tag bin ich ueber das Peter Pan-Reisebuero auf einen 1 taegigen Ausflug zur GREAT OCEAN ROAD. Die Strecke ist sehr schoen und die 12 Apostel sind wahnsinnig eindruecklich. Nach einem 15 stuendigen Ausflug bin ich dann todmuede nach Melbourne zurueckgekehrt und schon am naechsten Tag mit Quantas weiter geflogen - der Kurzaufenthalt hat sich auf jeden Fall gelohnt!

12 Apostel

Ich hatte einen sehr angenehmen Flug mit Quantas Airline - naechster Flughafen hiess; Auckland / Neuseeland. Schon am Flughafen habe ich Eddie aus England kennengelernt. Er ist schon seit 8 Jahren unterwegs... Reist umher und arbeitet mal hier, mal dort - sehr interessant. Auckland war nicht unbedingt eine Stadt, wo ich mich laenger aufhalten wollte. Somit entschloss ich mich, eines der Bus-Paesse zu kaufen. In Neuseeland gibt es unzaehlige verschiedene Busunternehmen. Fuer mich kam in Frage : KIWI Experience, MAGIC Bus oder STRAY. KIWI Experience ist eher fuer juengere Leute, die Party machen wollen und am naechsten Tag nicht aus dem Bett kommen... STRAY Bus war mir dann doch nicht so sympathisch wie MAGIC und somit war meine Entscheidung gefallen. Hab dann fuer 1000 NZD einen Nord und Sued-Pass gekauft, d.h. ich kann von einem Ort zum anderen fahren und selber entscheiden, wie lange ich in jedem Ort bleiben moechte. In der Nebensaison faehrt der Bus leider nicht jeden Tag, aber oft genug. MAGIC Bus organisiert die Unterkunft nach deiner Wahl und du kannst dich im Bus entscheiden, ob du eine der Aktivitaeten in dieser Stadt/Dorf machen moechtest. Der Pick-up Service ist somit meistens gewaehrleistet. Trotz all dem Service bin ich mir noch nicht sicher, ob das Busticket das Richtige fuer mich war. Ich bin mich halt nach 2,5 Monaten Asien gewohnt, flexibel von einem Ort zum anderen zu reisen. Jetzt bin ich irgendwie in einem fixen System... hmmm mal schauen...