Hello Sunshine...

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Elisa Dana

Neuseeland 25.10. - 30.11.08: Rotorua

Am frühen Morgen geht's für uns weiter Richtung Rotorua. Den ersten Stop machen wir an einer alten Goldmine: aussteigen, Foto machen, einsteigen, und weiter... beim Karangahake Scenic Reserve machen wir einen Spaziergang über wackelige Hängebrücken und wandern über die Eisenbahngleise durch dunkle Tunnel, um einen wunderschönen Ausblick in eine Schlucht zu bekommen. Dort treffen wir auch eine Gruppe Deutscher, die an einem Austauschprogramm für "Erwachsene" teilnehmen.

Zum Lunch haben wir kurz in Matamata angehalten. Dieses kleine Dorf ist durch "Herr der Ringe" bekannt geworden, denn hier wurde Hobbiton gefilmt.

Hobbiton in Matamata

Hobbiton in Matamata

Als wir an einem Adventurepark vorbei kommen ist Elisa mutig und macht den Swoop ( man hängt zu zweit in einer Art Schlafsack drin, wird von einem Kran am Rücken hochgezogen, dann hat man 40 Meter freien Fall und schwingt ein paar Zentimeter über dem Boden hinweg)!

Elisa macht Swooop

Elisa macht Swooop

schwing di ding...

schwing di ding...

In der Stadt Rotorua angekommen, bekommen wir eine kurze Führung von einem Maori, der uns etwas über seine Kultur erzählt. Im Hostel angekommen machen wir uns sofort auf den Weg den Redwoodforest zu erkunden. Dort starten wir einen Spaziergang durch den Wald um die Baumgiganten zu bewundern.

man achte auch auf die dünnen Baumstämmchen im Hintergrund

man achte auch auf die dünnen Baumstämmchen im Hintergrund

Während Elisa schon mal im Hotpool erspannt hat, machte ich (Dana) mich auf den öffentlichen Park in Rotorua zu erkunden. Rotorua stinkt aus allen Löchern, und das sprichwörtlich! Durch die geothermale Aktivität gibt's es überall dampfende heisse Quellen und brodelnde Schlammlöchern, die nach faulen Eiern stinken. Danach geht's noch mal zusammen ab in den heissen Pool, den hier praktisch jeder im Garten hat.

unser Hot Pool... und es war wirklich wie in der Badewanne !

unser Hot Pool... und es war wirklich wie in der Badewanne !