Hello Sunshine...

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Elisa Dana

Neuseeland 25.10. - 30.11.08: Nelson

Von Wellington nach Nelson mussten wir die Fähre nehmen, da wir von der Nordinsel auf die Südinsel übergegangen sind. Nach einer kurzen Busfahrt von Picton aus kamen wir am Nachmittag in Nelson an, der sonnigsten Stadt Neuseelands. Den restlichen Tag verbrachten wir mit "beertasting" und einem ganz vorzüglichen Dinner in einem Thai-Restaurant. Abends haben wir uns noch in den lokalen Pub begeben, in dem wir die etwas zwielichtigen Gestalten Nelsons kennenlernten (drei superbetrunkene Stripperinnen des untersten Niveaus, hirnlos wie sonst nur was). Am nächsten Morgen machte Nelson seinem Ruf alle Ehre und liess den ganzen Tag die Sonne erstrahlen. Nach einem Sushi-Dinner (Sushi ist hier einfach supergünstig und superlecker) und einem entspannten Nachmittag mit einer Flasche Wein im chinesischen Garten, haben wir den Abend in unserem Hostelinnenhof ausklingen lassen.

bei dem schönen Wetter gönnen wir uns erst mal ein Bierchen

jaja, das haben wir natürlich nicht eingehalten

Da wir uns mal wieder körperlich betätigen wollten, gings morgens los in den Abel Tasman National Park, wo wir mit dem Wassertaxi zu einem abgelegenen Strand gebracht wurden und eine 5-stündige Wanderung zurück zum Ausgangspunkt machten. Die kleine Wandertour führte uns vorbei an unberührten Stränden und durch neuseeländischen Dschungel. An diesem Tag hat sich Neuseeland mal wieder mit seiner vielfältigen Schönheit präsentiert.