Tino und Brain in der großen weiten Welt

Reisezeit: Dezember 2008 - Juli 2009  |  von Christoph Weiss

Auckland und der norden Neuseelands

Wieder in einem neuen Land angekommen!

Viel weiter von Daheim weg gehts jetzt eigendlich nicht mehr. Den wenn man mit einer Nadel den Globus in Oesterreich durchsticht, kommt man ziemlich genau in Neuseeland wieder raus.

Am Flughafen von Auckland sind wir gleich von einer Angestellten von unserem Hostal, dass wir im vorhinein schon gebucht haben, abgeholt worden.

In der ersten Nacht waren wir zum ersten mal froh eine warme Decke zu haben. Hatt wieder ein wenig an Daheim erinnert.

Nach zwei Tagen in Auckland haben wir uns auch schon in ein Mietauto geschmissen und sind richtung Northland gefahren.

Wenn man erst mal den richtigen Weg aus dem Vorstadtgewusel gefunden hatt, wird alles rund herum schoen gruen.
Ich muss ehrlich sagen, wir sind komplett ohne Plan los gefahren. Zwar mit einem Reisefuehrer und einer Strassenkarte, aber einfach ohne richtigen Ziel.

Trotz dem habenm wir uns gut zurecht gefunden und haben echt wunderschoene Plaetzchen entdeckt.

Unsere Rute im Northland:

• Erstes Ziel war Orewa, eine kleine Vorstadtgemeinde mit wunderschoenen Straenden.

• Weiter gings nach Russell, bei der Bay of Islands,hier kann man, wenn man das noetige Kleingeld hatt,Alle moeglichen Wassersportarten machen.

• Leider sind wir nachher nicht weiter richtung Norden gefahren sondern sind gleich auf die Westkueste gefahren. (Leider, weil wir im nachhinein gehoert haben, dass es da oben richtig schoen sein sollte)

• Im Westen sind wir bei den Gigant Kauri Trees und bei den Kaiiwi Lakes stehn geblieben und nach einem Bad weiter nach Dagaville gefahren.

• Danach nach Parakai, wo es super feine heisse Quellen gibt.

• Und wieder zurueck nach Auckland, weil wir unser Auto nur fuer 5 Tage gemietet haben.

Aber lange waren wir nicht ohne Auto keine Angst. Dazu mehr beim naechsten Bericht.

Blick auf die skyline von Auckland und dem Motorway

Blick auf die skyline von Auckland und dem Motorway

Unsere Kutsch fuer die ersten 5 Tage

Unsere Kutsch fuer die ersten 5 Tage

Obwohl wir gar nicht so viel herumm gekommen sind, waren es zum Schluss doch ueber 1000km die wir gefahren sind.
Ach ja noch was zum Thema Auto.
Eigendlich wollten wir uns von Anfang an einen Campervan mieten.
Ist jetzt im Maerz aber so extem teuer, dass es uns billiger kommt ein kleines Auto zu nehmen und jede Nacht in einem der unzaehligen Hostals zu schlafen.
In diesem Fall haben wir ueberall eine Kueche die wir benutzten koennen und jeden Abend eine heisse Dusche.

Ab April werden die Mietautos richtig schoen guenstig.
Das Wetter dafuer halt nicht mehr so. Und wenn man im Neuseelaendische Sommer einen Campervan mieten moechte immer vorbuchen.
Deshalb haben sich auch unsere "Plaene" ein wenig veraendert, da wir nirgendwo einen bekommen haben.

Aber is ja gut wenn Plaene,die eigendlich gar keine Plaene sind, durcheinander geworffen werden.

Strand in der naehe von Ohama

Strand in der naehe von Ohama

Ich schaetze der Baum ist ein wenig aelter als sein Besteiger

Ich schaetze der Baum ist ein wenig aelter als sein Besteiger

In der naehe von der Bay of Islands

In der naehe von der Bay of Islands

Ein ca. 2000 Jahre alter Kauri Tree, einer der aeltesten seiner Sorte

Ein ca. 2000 Jahre alter Kauri Tree, einer der aeltesten seiner Sorte

Es ist unglaublich was fuer eine Energie so ein Baum ausstrahlt. Und schon irgendwie eine schraege Vorstellung, dass dieser Baum um Christigeburt gekeimt hatt.?????

einer der 3 Kaiwii lakes. WUNDERSCHOEN und auch angenehm zum baden.

einer der 3 Kaiwii lakes. WUNDERSCHOEN und auch angenehm zum baden.

Ich hab hier jetzt meine Natur die mir in jeder Grossstadt richtig abgeht. und dafon mehr als genug. Neuseeland ist ja riessig und hatt nur 4 Mil. Einwohner, aber 40 Mil. Schafe

Sind jetzt weiter richtung Sueden gefahren. Davon gibts dan bald wieder was zum lesen und schaun.

Gsund bleim und brav auf den Fruehling warten. Is eh nicht mehr so lang.