-Neustralien- rock on!!!

Reisezeit: Januar - Mai 2009  |  von Moritz N.

Nelson - Abel Tasman - Golden Bay

02.03. - 04.03.09

Nach einem Abstecher in die Malborough Sounds (Fjordlandschaft im Norden der Suedinsel) sind wir weiter nach Nelson. Hierher ist vor 16 Jahren weitlaeufige Verwandschaft von Eva ausgewandert. Die haben da ne Apfelplantage wo wir auch gleich 2 Tage geblieben sind bevor wir weiter zum Abel Tasman National Park sind.

Auf dem Weg dorthin hatten wir die erste kleine Autoreparatur - ein Riss in der Benzinleitung - nicht weiter wild, nur der Mechaniker wollt uns abzocken und hat unsere Ruecksitzbank mit Benzin eingesaut. Idiot!!

Im Abel Tasman Park haben wir uns n Wassertaxi genommen, auf der Fahrt Seehunde und Pinguine angeschaut und uns tief im Park aussetzten lassen. Von dort aus sind wir dann entlang der Kueste und durch den Wald zurueck gelaufen. Abgesehen von der superaetzenden Sandflyplage echt schoen!

Fuer die Golden Bay werden wir jetzt doch nen extra Bericht schreiben da wir dort etwas laenger geblieben sind und bergeweise tolle Bilder zum hochladen haben.

Malborough Sound

Malborough Sound