-Neustralien- rock on!!!

Reisezeit: Januar - Mai 2009  |  von Moritz N.

Golden Bay - Cape Farewell - Wharaiki Beach!!

05.03.09 - 08.03.09

Also hier jetzt der Bericht + Bilder von der Golden Bay, Bisher definetiv der schoenste Ort an dem wir waren! Sind dort in nem Climbing Camp untergekommen welches nahe der Hippi-Town Takaka gelegen ist.

Unweit davon befinden sich die sagenhaften Pupu-Springs eine der groessten und reinsten Suesswasser Quellen der Welt! 14.000 Liter Wasser kommen da Pro Sekunde ausm Boden und man kann bis auf den 14m Tiefen Grund sehen weil das Wasser da so klar ist.

Vom Camp aus haben wir ne Tour zum Cape Farewell -dem noerdlichsten Punkt der Seudinsel- gestartet. Als wir am Wharariki Beach angekommen sind hatten wir ein absolutes WOW Erlebnis. Nachdem wir ueber riesige Sandduenen geklettert sind haben wir n haufen Seehundbabys in nem natuerlichen Pool im Meer Spielen sehen. Die haben sich nicht einmal davon stoeren lassen dass wir uns bis auf wenige Meter genaehert haben um Fotos zu machen.
Der Strand ansich ist nicht zu beschreiben mit riesigen Hoelen und Felsformationen im Wasser. Am besten einfach die Bilder anschauen, obwohl die vermutlich auch nur einen Bruchteil der Atmosphaere beschreiben koennen die dort vorzufinden ist.
Dasselbe gilt uebrigens fuer Cape Farewell, wo ich auch einfach mal die Fotos fuer sich sprechen lass.

Ansonsten haben wir ein bisschen mit Regenwetter und sinkenden Temperaturen zu kaempfen, darueber aber dann mehr im nachsten Bericht..........

Pupu Springs

Pupu Springs