-Neustralien- rock on!!!

Reisezeit: Januar - Mai 2009  |  von Moritz N.

WWOOFing at Eyre's Farm

16.03. - 25.03.09

Sawoos,
bei unsrer Suche nach einer WWOOFing Stelle (Willing Workers On Organic Farms) sind wir schlussendlich in der Naehe von Christchurch fuendig geworden. Das Ganze funktioniert in dem man ca. 4 Std. am Tag arbeitet und dafuer erhaelt man Unterkunft und Verpflegung. In unserem Fall haben wir nen Volltreffer gelandet, da hier alles vom feinsten ist und "Spasshaben" oberste Prioritaet hat.

Sprich, Eva darf Reiten bis zum Umfallen und ich kann mitm Quadbike durch die Gegend heizen. Zwischendurch noch Lunch wie bei Mama und dann n bischen was Arbeiten. Laesst sich ganz gut aushalten soweit, vorallem da am Abend schon wieder ein NZ typisches BBQ mit Nachbarn aus der Gegend wartet. Ist ne gute Moeglichkeit die Leute, die hier sehr aufgeschlossen sind, n bischen besser kennenzulernen.

Eva musste eigentlich nur mit den Pfreden arbeiten, und ich hab mir meine Broetchen verdient, indem ich eine Einfassung fuer ein Bewaesserungssystem gebaut habe. Das ganze wurde aber dummerweisse 2 mal von den Rindern auf der Weide geflutet und zerstoert
Zwischendurch haben wir noch ein paar Haselnuesse gesammelt. Arbeit war genug da, es gibt dort 1000 Haselnussbaeume und 500 Olivenbaeume auf insgesamt 7 Ha Grund. Allerdings wurde uns staendig gesagt, dass wir lieber mal ne Pause machen sollen.

Am letzten Tag haben wir die Pferde in den Haenger geladen und sind zum Strand gefahren. Fuer Eva ist damit ein Traum in Erfuellung gegangen - Reiten am endlosen Sandstrand!

Es war echt ne willkommene Abwechslung, mal wieder was arbeiten zu koennen, in einem Bett zu schlafen und einfach fuer laengere Zeit am gleichen Ort zu bleiben.

Unsere Baracke

Unsere Baracke

Arbeiten - naeae!

Arbeiten - naeae!

Eat My Dust!!

Eat My Dust!!

Pferdescheisse fuer 2 Dollar - An Geschaeftssinn mangelt es denen hier nicht.

Pferdescheisse fuer 2 Dollar - An Geschaeftssinn mangelt es denen hier nicht.

v. L.: Pinto Chipsy, Appaloosa Buzzy und Fuchs Readen

v. L.: Pinto Chipsy, Appaloosa Buzzy und Fuchs Readen

Casper und Skippe in Neuseeland

Casper und Skippe in Neuseeland

Im Flussbett

Im Flussbett

Ein Traum geht in Erfuellung...

Ein Traum geht in Erfuellung...

... am endlosen Sandstrand

... am endlosen Sandstrand