-Neustralien- rock on!!!

Reisezeit: Januar - Mai 2009  |  von Moritz N.

Northland - Cape Reinga - Doubtless Bay

07.02. - 10.02.09

Wir haben uns wieder auf den Weg gemacht. Unser Ziel ist die Doubtless Bay (Laut James Cook "Zweifellos eine Bucht" .Die Strassen dahin ziehen sich endlos über staubige Schotterpisten, aber wie ihr an den Bildern seht hat es sich gelohnt.
Die folgenden Nächte haben wir immer auf sogenannten DOC-Campsites verbracht. Das ist eine günstige Möglichkeit zu campen an den abgefahrensten Plätzen, z.B. direkt oberhalb der Bucht am offenen Meer. Da gibt es zwar nur Plumpsklos und Kaltwasserduschen, was bei den vorherrschenden Temperaturen allerdings keine Rolle spielt.

Wir haben hier im Norden nur sehr kurze Wanderungen und Trecks gemacht da dort häufig Langfinger unterwegs sind die Autos knacken oder gleich ganz mitnehemen.
Als wir irgendwann über nen haufen Pferdemist gestolpert sind hat Eva natürlich gleich die dazugehörigen Pferde am Strand ausgemacht und ist dabei ganz wehmütig geworden .

Wir sind danach geradewegs zum Cape Reinga gefahren. Das nördlichste Ende Neuseelands. Aeuserst beeindruckend nur leider von Touris übervölkert. Nach einer weiteren Nacht an einem wunderschönen Campingplatz sind wir zum 90 miles Beach gefahren. Dort haben wir uns an riesengrossen Sanddünen Sandboards ausgeliehen und sind damit die Dünen runtergerauscht -geil-!!

Auf dem Weg zurück Richtung Süden haben wir noch zahlreiche Traumstrände passiert und dort übernachtet, aber hier ist es einfach überall am Meer toll, so dass wir darüber nicht mehr im einzelnen berichten.

Inzwischen sind wir wieder zurück in Auckland in der WG. Dort herrscht ein ständiges kommen und gehen. Man lernt ständig neue Leute kennen und hat n haufen Spass mit allen.
Wir werden hier noch bis Sonntag bleiben, dann verabschiedet sich auch Christian, unser Schweitzer Gastgeber, mir ner dicken Party.

bis zum nächsten Mal und Grüsse an alle

Gefühlte 1000 km staubige Schotterpiste

Gefühlte 1000 km staubige Schotterpiste

Aber es lohnt sich wieder einmal

Aber es lohnt sich wieder einmal

Die verkaufen das Zeug literweisse...und man braucht es auch!!

Die verkaufen das Zeug literweisse...und man braucht es auch!!

Leider (noch) nicht die Eva

Leider (noch) nicht die Eva