-Neustralien- rock on!!!

Reisezeit: Januar - Mai 2009  |  von Moritz N.

Napier - Wellington

25.02. - 01.03.09

Moinsen,
So langsam kommen wir der Suedinsel naeher. Auf unserer Fahrt an der Ostkueste hinunter haben wir zwei Tage lang in Napier Stop gemacht ueber das es eigentlich nichts besonderes zu berichten gibt. Haben uns dort mal eben aufn Kaffe mit meiner Nachbarin aus D vom Walkenberg getroffen und dann unser naechstes Ziel Wellington angesteuert.

Die Fahrt dorthin zieht sich durch schoene, aber irgendwann doch recht eintoenige Landschaft die hauptsaechlich von Kuehen und Schafen bevoelkert ist.
In Wellington schliesslich angekommen haben wir uns dort gleich richtig wohl gefuehlt und werden deshalb nochmal dort vorbei schauen um auf nen Festival zu gehen. Regentage lassen sich dort gut im gigantischen Te Papa Museum verbringen oder man schnappt sich die nostalgische Cable-Car-Bahn den Berg hinauf und kann durch den Botanischen Garten wieder zurueck in die Stadt laufen.

Auf jeden Fall gibts viel zu sehen und Abends ist auch immer n Haufen los, so dass wir unsere Faehre zur Suedinsel eigentlich viel zu frueh gebucht haben. Da es sowieso geregnet hat und es auch guenstiger war, haben wir die Nachtfaehre nach Picton genommen. Deshalb gibt es davon auch keine Bilder.
Sind inzwischen schon einige Tage im Sueden, werden darueber aber bald ausgiebig berichten....