Vamos - Woanders ist es sicher besser!

Reisezeit: August 2009 - Juli 2010  |  von Greta Flaemig

In Neuseeland: Christchurch - Überflug

Am nächsten Tag starteten wir alle zusammen unseren Flug nach Christchurch auf der Südinsel. Dort wartete ein gut gemachtes Bett auf uns. Leider ließ das Wetter uns auf Besseres hoffen und so endete der Tag gleich mit einem typischen Abendessen (Grillhähnchen) in der Pension. Diese Unterkunft war eine der besten der Reise, sehr gemütlich, preiswert und so sauber, dass man vom Boden essen konnte. Wir empfehlen es sehr! (Thistle Guesthouse)

Unser Zimmer in der Hortensie

Unser Zimmer in der Hortensie

Weltenbummler vor dem Gästehaus

Weltenbummler vor dem Gästehaus

Am nächsten Tag erwartete uns wieder Regen und unser Campervan, den wir für die nächsten 21 Tag unser Zuhause nannten. Der Gute war ein Spaceship namens Spock, etwas im fortgeschrittenen Alter, aber sehr zuverlässig.
Nun war der erste Ausflug auch gleich die Sitzprobe für alle Insassen. Wir fuhren an die Nordküste und wollten unser Glück bei der Walbeobachtung suchen. Leider erwies sich der Wellengang zu hoch und alle Meeresausflüge wurden abgesagt. Wir konnten aber doch noch Meeresbewohner ausmachen, die sich nahe am Ufer die zwischen den Wolken hervorlugende Sonne auf den Pelz brennen ließen. Am Abend konnten wir noch einmal die schöne Pension genießen.

Ich bin ein Star, holt mich hier raus!
(kleiner felliger Seelöwe)

Ich bin ein Star, holt mich hier raus!
(kleiner felliger Seelöwe)

Ja, ja sicher