Vamos - Woanders ist es sicher besser!

Reisezeit: August 2009 - Juli 2010  |  von Greta Flaemig

In Neuseeland: Gletscher - Eis bis in den Regenwald

Die Fahrtroute führte weiter entlang der Westküste. Unser nächter Programmpunkt waren die Gletscher des Westland Nationalparkes. Von den Informationsstellen bekamen wir einige gute Tips über die Wegstrecke, die vor uns lag. Unsere erste kleine Wanderung führte zu den Blue Pools, die an diesem Tag eher grün schimmerten. Anschließend knipsten wir noch einige der unzählichen Wasserfälle am Wegesrand, bevor wir unser Nachlager am Fuße des Fox Gletschers aufschlugen.

Hängebrücke bei den Blue Pools

Hängebrücke bei den Blue Pools

Wasserfall mit glücklicher Familie

Wasserfall mit glücklicher Familie

Helmtragen angeraten

Helmtragen angeraten

Küste am Tasmanischen Meer

Küste am Tasmanischen Meer

Am nächsten Morgen hieß es Abschied nehmen von einer Stollenkiste, die fast ein Jahrzehnt in unserer Familie verbracht hatte. Nun war sie so weit geflogen, aber leider auch schon leergefuttert. Wir spendeten sie dem Holidaypark als Weihnachtsdeko, denn die ließ wirklich zu wünschen übrig.
Gut gefrühstückt erkundeten wir den nah gelegenen Fox Gletscher. Dank der ausgezeichneten Straßensituation war es kleiner Spaziergang zur Gletscherzunge, die sich herrlich blau den Berg herunterschiebt. Einfach zu erreichen ist auch der Franz Josef Gletscher. Nach der Besichtigung ging die Reise nach Norden bis zu unserer Unterkunft in Greymouth.

Goodbye Stollenkiste

Goodbye Stollenkiste