Kathi und Mani auf Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Oktober 2010  |  von Emanuel Reindl

Neuseeland: Queenstown / Kaikoura

Ein kurzen Aufenthalt hatten wir am Lake Wanaka, bevor wir dann endlich nach Queenstown kamen - der Bungy-Stadt schlechthin, wir entschieden uns für den höchsten Bungy-Swing der Welt ,über einen 160m tiefen Canyon! Ein absolut geniales Erlebnis und Nervenkitzel pur...

Lake Wanaka

oje, jetzt gibts kein zurück mehr.... kurz vorm Bungy-Swing

da gings tiiiiiieeeeef runter.....

geniale Kulisse für einen Bungy Swing!

Jeder schwärmt von Queenstown und es stimmt, diese Stadt ist der Hammer! Party ohne Ende, gutes Essen (Fergburger!!), jede Menge Sportmöglichkeiten und Ausflüge, für uns DIE Stadt Neuseelands!

Kathi gefällts!

eigentlich fehlt nur Wien!

Queenstown

Ein Tages-Trip zum Milford Sound wurde noch gebucht, mit einem Boot erkundeten wir den Fjord, sahen seltene Pinguine, Seelöwen und natürlich eine eindrucksvolle Landschaft!

Milford Sound

Seelöwen bei Mittagsschlaf

ein Pinguin-Pärchen auf dem Weg zu ihrem Nest

genial - der Mirror Lake

Auf dem Weg nach Christchurch hielten wir am bezaubernden Lake Tekapo mit seinem türkisblauen Wasser, bevor wir nach einer ewig langen Fahrt endlich bei unserem Hostel ankamen.
Am Abend trafen wir noch Lou, unsere Reisegefährtin in Australien, wir vereinbarten, uns in Bali wieder zu treffen...

Lake Tekapo

Next Stop: Kaikoura, ein kleines verschlafenes Fischerdorf und unser Hostel sah genauso aus...
Whale-Watching stand auf dem Programm und tatsächlich nach ca 1,5 Std. sahen wir einen Pottwal, ein einmaliges Erlebnis! Als Draufgabe sahen wir dann auch noch unzählige Delfine die uns ihre Kunststücke präsentierten und für die Fotoshootings ganz nah zum Boot kamen! Eine Seelöwen-Kolonie gibt es auch an der Küste Kaikoura´s.

es war windig und kalt vor unserem Whale-Watching-Trip...

nach langem Warten sahen wir ihn endlich: einen Pottwal

und weg ist er...

die Delfine zeigten uns ihre Kunststücke

und kamen sehr nah ans Boot!

unser Stray-Bus-Driver: Rob
im Hintergrund - Kaikoura

Unsere Neuseelandreise neigte sich schon dem Ende zu, in Picton nahmen wir die Fähre nach Wellington, wo wir leider nur eine Nacht verbrachten, um dann nach einer langen Fahrt in Auckland zu landen, wir checkten wieder im gleichen Hostel ein: Airport Aukland - den wir mittlerweile schon ziemlich gut kennen

Mount Doom (der Mordor-Berg in Herr der Ringe)

kein Benzin im Bus.... und dass irgendwo im nirgendwo, aber die Neuseeländer sind ja sehr hilfsbereit und so wurde relativ schnell Sprit aufgetrieben...

Starthilfe für unsren Bus

Nach 14 stressigen Tagen Neuseeland waren wir schon voller Vorfreude auf unsere 3 Wochen Cook Islands.... Urlaub vom Urlaub.... endlich wieder Sonne und Wärme tanken