Zwei Joes erobern die Welt

Reisezeit: Juni 2005 - September 2006  |  von Nina R.

Neuseeland - Elben, Hobbits und Zauberer: Zwei deutsche Hobbits in Hobbingen

Cambridge, 19.Juli-25.Juli 2005

Am Mittwoch sind wir dann in Cambridge bei Carol und ihrer Familie angekommen. Wir wurden herzlich empfangen und haben ein Zimmer fuer uns mit Elektroheizung!

Man muss dazu sagen, dass in Neuseeland ja grade Winter ist und die Temperaturen am Tag etwa 14C sind, nachts etwas kaelter, aber trotzdem waermer als bei uns. Da es hier aber nie so richtig kalt wird, haben die Haeuser keine Zentralheizung. Das Wohnzimmer wird meist durch nen Kamin geheizt, der Rest bleibt kalt. Aber bei Carol hatten wir eine Heizung und der kleine Joe sogar eine Heizdecke im Bett! Ach haettet ihr ihre strahlenden Augen sehen koennen, als sie es bemerkte

Carol haben wir auch durch die Website www.couchsurfing.com getroffen. Mit bei ihr waren noch Tim, ihr Ehemann, Nic, der Sohn, sowie die Hunde Fletcher, Fred und Ripper, die Katze Rosie, das Schwein Dolores und diverse Kuehe, Schafe, Huehner und Gaense.

Nic, Carol und Tim

Das Schwein Dolores will durch die Hundeklappe springen, leider hat sie sich dabei etwas mit ihrer Statur vertan...

Der Sonnenuntergang hinter dem Haus der Familie Aston

In unserer Zeit bei ihr wurden wir nicht nur ordentlich verwoehnt (thanks again carol for everything!), nein wir haben sogar diverse Sachen angeguckt.

Einen Tag haben wir die Waitomo Caves besucht. Das sind riesige Tropfsteinhoehlen, etwas vergleichbar mit den Hoehlen beim Kalkberg in Bad Segeberg. Das besondere hierbei ist, dass man zum Schluss mit einem Boot im Dunklen auf einem unterirrdischen Fluss faehrt und ueber einem Millionen von Gluehwuermchen gluehen! Total schoen anzusehen.

Auf dem Weg zu den Waitomo Caves haben wir halt gemacht beim einem Kiwi-House. Das ist der Vogel, der den Neuseelaender ihren Namen gegeben hatten. Er sieht richtig lustig aus, als ob er eine Pluder-Hose anhat und er kann nicht fliegen. Der kleine Joe hat dort auch neue Entenfreunde gefunden, die sie halbwegs angefallen haben, auf der Suche nach Futter und sie konnten auch tauchen, wie es sonst nur Flipper kann!

Ein Kiwi, aeusserst lichtscheu und der Blitz ist auch nur ausversehen angegangen

Joe hat neue Freunde gefunden!

Unser persoenliches Reisehighlight bisher war der Besuch in Hobbiton (Hobbingen). Es ist kaum zu glauben, dass dort wirklich das Auenland gefilmt wurde und Gandalf, Frodo, Sam und Co dort wirklich Mittelerde gerockt haben. Wir waren sogar in Bags End! Ja mittendrin in Bilbos und Frodos zu Hause, aber leider sind die zwei ja ausgewandert, wie wir alle in "Der Rueckkehr des Koenigs" sehen konnten. Der grosse Joe hat als persoenliche Erinnerung noch n paar Nadeln vom Party-Tree, unter dem Bilbos einhundertelfzigste Geburtstagsfeier startete.

Hobbiton

mehr Hobbiton

We were there! Live and Direct in Middleearth!

Die grosse Hobbithoehle oben in der Mitte ist Bags End

Zwei Hobbits auf der Suche nach Ihren Wurzeln in Bags End... leider war keiner zu Hause

Die Aussicht aus Bilbos Hoehle, man sieht den Party-Tree, die Festwiese und rechts an der Ecke der kleine Teich an dem die Muehle stand

Da musste der kleine absolutley verrueckte Joe doch gleich mal das Tanzbein unterm Party-Tree schwingen!

Auf dem Rueckweg von Hobbingen haben wir in einer kleinen Stadt halt gemacht, in der ein riesiger Wellblechhund und Schaf stehen. Eines von Nicoles Highlights, sie entwickelte in dem kurzen Stop eine innige Beziehung zu dem Hund ...

Manchmal kann Liebe so einfach sein...

Am Samstag sind wir dann auf die Coromandel gefahren. Das ist ein kleiner Zipfel an der Kueste, mit schoenen Straenden und Buchten. Unser erklaertes Ziel war Hot Water Beach. Wenn dort Ebbe ist, kann man Loecher in den Sand graben und durch die darunter liegenden heissen Quellen laufen die kleinen selbstgebauten Pools schnell mit 60-70C heissem Wasser voll. Aber wie schon erwaehnt, es muss Ebbe sein... zu welcher Zeit wir dann da waren, is wohl klar, Flut...

Es gibt in Neuseeland 3 Sorten von Strassen: Highways, sowas wie Bundesstrassen und Landwege. Dieses hier ist eine Bundesstrasse auf der Coromandel! Hier kann einem echt alles passieren...

Der kleine, geduldige Joe auf der Suche nach heissem Wasser am Hot Water Beach, anfangs noch locker und easy... aber dann...

... so wie wir sie alle kennen und lieber... energisch, kraftvoll und eine leichte Aggression lag in der Luft... trotzdem hat sie keine heisse Quelle gefunden!

Schoene Aussichten von der Coromandel

Am Sonntag lang sind wir noch Tauranga gefahren. Eine kleine Stadt am Meer mit einem kleinen Berg im Wasser, auf dem man wandern kann. Unser Wanderwille war leider an dem Tag zu Hause im Heizdeckenbett geblieben, so dass wir uns entschlossen hatten, am Strand rumzuwandern. Der kleine Joe konnte so auch wieder ihrer Leidenschaft froehnen und Muscheln sammeln... verdammt viele Muscheln...

Immer auf der Suche nach der perfektem Muschel... ja der Mensch braucht Ziele im Leben!

Nein, es ist nicht der alte Mann und das Meer, sondern der kleine Mann und das Meer!

Romantisch in der chicen Wanderbuxe am Meer

Montags verabschiedeten wir uns von der lieben Familie Aston, leider muss man sagen, denn wir hatten echt ne schoene Zeit dort mit viel zum Lachen. Wir haben uns dort fast wie zu Hause gefuehlt und werden die drei echt vermissen. Carol backte fuer uns zum Abschied noch einen Bananenkuchen, Schokokekse, Haferflockenkekse und Brot, damit wir nicht verhungern unterwegs.

Carol, Tim and Nic, we would like to thank you again for everything you did for us and the wonderful time in your house! Hope to meet you again one time and we will never forget you!

Dann gings los nach Rotorua und Taupo...