Zwei Joes erobern die Welt

Reisezeit: Juni 2005 - September 2006  |  von Nina R.

Neuseeland - Elben, Hobbits und Zauberer: Stinkende Eier und 2 Joes in Seenot

Taupo, Montag, 25.Juli- Donnerstag, 28.Juli 2005

Von Carol gings dann ab nach Rotorua. Eine Stadt, die in einem thermal aktivem Feld steht. Das heisst, es gibt viele Vulkane, die mehr oder weniger Aktiv sind oder waren. Das heisst allerdings auch, dass es in Rotorua viele, nennen wir sie mal, Tuempel und Erdloecher gibt, aus denen Rauch aufsteigt und in denen der Modder blubbert.

Maori-Kunst in Rotorua

Maori-Kunst in Rotorua

Schoene Aussichten auf der weiten Reise

Schoene Aussichten auf der weiten Reise

Der ist fuer zwei welterfahrende Reisende wie uns schon interessant und daher hielten wie kurz, die Betonung liegt auf kurz, an, um uns dieses Spektakel mal genauer anzuschauen. Dabei haben wir festgestellt, dass die ganze Stadt nach faulen Eiern stinkt! Es kommt einem da teilweise das wuergen. Die ganze Stadt dampft und stinkt durch den Schwefel. Moechten gar nicht wissen, wie das dann erst im Sommer riecht...

Also haben wir uns schnell aus dem Staub gemacht und sind weiter nach Taupo. Eine Stadt die am See liegt, der durch einen der groessten Vulkanausbrueche der Welt entstanden ist und von dem man nicht die andere Seite des Sees sehen kann. Die drei Tage sind wir bei Roel und Nadja geblieben, ein junges Paar aus den Niederlanden, die vor 2 Jahren nach Neuseeland eingewandert sind.

Von hier sind wir einen Tag ins Wai-o-Tapu Thermal Wonderland, ein Parkgebiet, in dem mehrere Krater sind und Seen, die sich durch Schwefel & Co verschiedenfarbig eingefaerbt haben, z.B. orange, blau, gruen. Sehr interessant und schoen und der Eiergestank hielt sich hier in Grenzen.

Ein Geysir, das heisse Wasser spritzt 15m hoch.

Ein Geysir, das heisse Wasser spritzt 15m hoch.

Man sieht uns gar nicht an, dass es dort stinkt wie 100 Tage alte Eier, oder?

Man sieht uns gar nicht an, dass es dort stinkt wie 100 Tage alte Eier, oder?

Blubbernde Matschloecher, dem grossen Joe seine Favoriten

Blubbernde Matschloecher, dem grossen Joe seine Favoriten

Ein Krater, man beachte die beiden kleinen Menschen rechts im Bild.

Ein Krater, man beachte die beiden kleinen Menschen rechts im Bild.

Am gruenen See

Am gruenen See

Ein Teil vom Thermal Wonderland

Ein Teil vom Thermal Wonderland

Das Moos und Gras etc veraendert durch den Schwefel und den anderen aufsteigenden Kram seine Farbe, hier zu orange und neongruen

Der Joe am Campagnerpool... wer kann denn ahnen, dass Champagner so stinkt?

Der Joe am Campagnerpool... wer kann denn ahnen, dass Champagner so stinkt?

In der Zeit in Taupo waren wir noch einmal im Schwimmbad, Erholung muss auch mal sein und wir waren auch nur 2 Stunden im 37C warmen Wasser, so dass wir hinterher durch die Schrumpelhaut locker in Nicoles Altenheim haetten eingeliefert werden koennen. (Gruss an den MC, Jana, Anja und Kerstin)

Einen Tag haben wir die Moeglichkeit bekommen mit Roel einen Kayak-Trip zu machen. Sowas kostet hier sonst gut 30-50EUR, aber da er Kayaklehrer ist, konnten wir umsonst mit ihm mit. Wir sind ja bekannt fuer unsere sportlichen Aktivitaeten, aber wir haben uns gut geschlagen, sind nicht umgekippt, nur zweimal durch die Buesche am Rand & ueber die Baeume im Wasser nur einmal gefahren und Muskelkater hatten wir kaum, ausser in den Armen, im Bauch, in den Beinen (die braucht man zum steuern, wir als Profis wissen das natuerlich), in den Handgelenken und in den ganzen anderen Muskeln.

Ein Michelin-Maennchen kommt selten allein

Ein Michelin-Maennchen kommt selten allein

Noch ein kleiner Walk bei den "Craters of the Moon", nahe Taupo.

Noch ein kleiner Walk bei den "Craters of the Moon", nahe Taupo.

Am Donnerstag gings los nach Hastings...

Neuseeland-Impressionen

Neuseeland-Impressionen

Wir haben Neuseeland "Das Land der Regenbogen" getauft, weil wir hier taeglich bestimmt 2 sehen

Ein kleinerer Wasserfall im Wald beim Burried Village, ein Dorf das vor ein paar hundert Jahren beim Vulkanausbruch unter Lava versank und nun wieder ausgebudelt wurde (war nicht so interessant).

© Nina R., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Stinkende Eier und 2 Joes in Seenot

Wir, Nicole (23) und Nina (24), werden die Welt erobern... oder sie wenigstens gründlich angucken. Wir werden am 22.Juni das 1.Mal Europa verlassen und dann gleich für 15 Monate... was hat uns da bloss geritten... ;-) Wir freuen uns schon sehr auf alles, was wir erleben, sehen und lernen werden. Unser Trip wird uns über New York, Los Angeles und Fiji nach Neuseeland für 6 Wochen führen. Danach gehts fuer 10 Monate durch Australien (Work&Travel) und zum Abschluss für 3 Monate durch Süd-Ost-Asien.
Aufbruch: 22.06.2005
Heimkehr: 02.09.2006
Fidschi

Nina R. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.