Zwei Joes erobern die Welt

Reisezeit: Juni 2005 - September 2006  |  von Nina R.

Neuseeland - Elben, Hobbits und Zauberer: Art-Deco in Neuseeland

Hastings & Palmerston North, 28.Juli-2.August 2005

Der Weg von Taupo nach Napier und Hastings war wie meist sehr schoen anzusehen. Wir sind durch Berge geknattert und am spaeten Nachmittag bei Dave&Libby angekommen.

Das sind unsere lieben Gastgeber Dave und Libby. In der Mitte einer Ihrer Hunde.

Nach einigen sehr kalten Naechten in Taupo hatten wir bei den Beiden jeder ein Bett mit Heizdecke! Und wir konnten endlich wieder waschen, so dass der muffige Geruch und diese ewige Feuchtigkeit aus den Klamotten rausgekommen sind.

Leider konnten wir hier nur eine Nacht bleiben, da Libby Familienbesuch uebers Wochenende erwartete. Aber wenigstens hatten wir ein (warmes) Bett und am naechsten Tag gings dann auch weiter.

Zunaechst nach Napier. Diese Stadt liegt (wie die meisten in NZ) direkt am Meer und kaempft mit Miami um den Titel Art-Deco-Hauptstadt. Alles sehr chic und durchgestylt.

Frau Barmann hat sich nicht lumpen lassen und hat in der Touristeninformation Napier's gleich mal die Schafe geritten...

Art-Deco so weit das Auge reicht

Art-Deco so weit das Auge reicht

Dann gings nach Palmerston North zu Barry und Lynley. Die Beiden haben uns herzlich empfangen und mehrere Ausfluege mit uns unternommen, so gings einen Tag in den nahegelegenden Windmuehlenpark und in die City.

Den naechsten Tag sind wir mit Ihnen ins 3-Fahrtstunden entfernte New Plymouth und zum Mount Taranaki gefahren. Auf dem Weg dahin haben wir die Treppen in Wanganui erklommen, was wirklich nicht einfach war, da sie sehr steil und viel schlimmer, sehr viele sind! Aber wie nicht anders zu erwarten haben wir das ja mit links geschafft *aechz* und dann gings in ein Privatmuseum ueber die Region.

Das war echt nett gemacht, mit alten Autos, Traktoren, Melkmaschinen, sehr lebensechten Puppen und allerlei anderer Sehenswuerdigkeiten. Auf jeden Fall mal ein Museum anderer Art, nicht so steril und interessant anzugucken.

Barry und ne heisse Puppe... wer wer ist muesst ihr selber herausfinden!

Barry und ne heisse Puppe... wer wer ist muesst ihr selber herausfinden!

Auf dem weiteren Weg sind wir dann am Mount Taranaki angehalten. Obwohl das Wetter eigentlich gut war, hat er leider nicht seine schneebedeckte Spitze gezeigt.

Mount Taranaki oder auch offiziell Mount Egmont

Mount Taranaki oder auch offiziell Mount Egmont

In New Plymouth haben wir den Sohn von Barry&Lyn getroffen & sind dann erstmal am schwarzen Sandstrand langspaziert. Der war echt schoen und hat sehr cool geglitzert, allerdings ist der Sand auch sehr schlecht aus den Klamotten zu bekommen und noch Wochen spaeter findet man ihn z.B. im Rucksack.

Lynley am Strand

Lynley am Strand

Und wiedereinmal ein schoener Sonnenuntergang an Neuseelands Kueste

Und wiedereinmal ein schoener Sonnenuntergang an Neuseelands Kueste

Dann wurden wir zum Essen eingeladen. Ausnahmsweise gabs bei uns also kein Fast Food oder Takeaway (Imbiss), sondern Essen im richtigen Restaurant!

Am naechsten Tag haben wir als Dankeschoen fuer die zwei Chilli Con Carne gekocht, war wie nicht anders zu erwarten sehr lecker!

Nicole ist dann wieder krank geworden (aber 5 Erkaeltungen in 6 Wochen muessen schon sein), leider wars diesmal so schlimm, dass wir zum Arzt mussten. Der hat uns dann gleich mit Penicillin und diversen Asthmasprays eingedeckt, so dass wir uns danach froehlich und unbeschwert zum Castle Point (Leuchtturm an der Westkueste) begeben konnten.

Ein kleiner Joe auf dem Weg zum Castle Point

Ein kleiner Joe auf dem Weg zum Castle Point

Ja das Wetter war trueb, trotzdem ein schoener Tag

Ja das Wetter war trueb, trotzdem ein schoener Tag

Schoene rauhen Kueste am Leuchtturm

Schoene rauhen Kueste am Leuchtturm

© Nina R., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Art-Deco in Neuseeland

Wir, Nicole (23) und Nina (24), werden die Welt erobern... oder sie wenigstens gründlich angucken. Wir werden am 22.Juni das 1.Mal Europa verlassen und dann gleich für 15 Monate... was hat uns da bloss geritten... ;-) Wir freuen uns schon sehr auf alles, was wir erleben, sehen und lernen werden. Unser Trip wird uns über New York, Los Angeles und Fiji nach Neuseeland für 6 Wochen führen. Danach gehts fuer 10 Monate durch Australien (Work&Travel) und zum Abschluss für 3 Monate durch Süd-Ost-Asien.
Aufbruch: 22.06.2005
Heimkehr: 02.09.2006
Fidschi

Nina R. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.