Zwei Joes erobern die Welt

Reisezeit: Juni 2005 - September 2006  |  von Nina R.

Neuseeland - Elben, Hobbits und Zauberer: Mordor lebt auf!

Tongario National Park & Wellington, 3.August-6.August 2005

Am Morgen des 3.Augusts sind wir frueh aufgestanden um uns auf den langen beschwerlichen Weg nach Mordor zu machen, bzw. zum Tongario National Park, wo der Schicksalsberg aus Herr der Ringe steht (das is da, wo der Ring zerstoert wird).

Ma ganz abgesehen davon wollten wir Sauron, die alte Nase, besuchen.

Der Schicksalsberg aus der Ferne

Der Schicksalsberg aus der Ferne

Hier ist Nici auf dem Nachbarsberg. Wir sind ihn mit schnellsten 30km/h hochgeknattert... keiner konnte uns ueberholen, da die Steigung einfach zu hoch ist

Die Landschaft ist dort total schoen und es sieht wirklich ueberall aus wie in Mordor. Wir sind dann mal 2 Stunden zum Schicksalsberg gewandert, dann wurde es sehr beschwerlich, denn bis zur Spitze braucht man gut 7 Stunden und da liegt oben Schnee, das heisst Spitzhacke! Die hatten wir aber leider vergessen und irgendwie fuehlten wir uns auch nicht wie Reinhold-"ich-hab-keine-Zehen-mehr"-Messner, daher sind wir dann umgedreht.

Der Berg ruft und der kleine Joe (links in der Ecke) folgt

Der Berg ruft und der kleine Joe (links in der Ecke) folgt

Manchmal gehorcht sie einfach zu gut... hier will sie grad in die Todessuempfe springen

Ja... der Weg scheint unendlich und er ist es wohl auch...

Ja... der Weg scheint unendlich und er ist es wohl auch...

Nini(unten mittig) beim Pause machen (was auch sonst)

Nini(unten mittig) beim Pause machen (was auch sonst)

Auf der Fahrt zurueck zu Barry&Lyn kam uns dann noch ein Haus entgegen... ja, da die Neuseelaender fast alle nur Holzhaueser haben, ziehen sie meist, wenn sie denn umziehen, gleich mit dem ganzen Haus um. Es kann einem also passieren, dass einem ein Schwertransport-Warnauto entgegen kommt und dahinter faehrt ein LKW mit nem ganzen Haus auf der Ladeflaeche... sehr merkwuerdig.

Am naechsten Tag gings dann in die Hauptstadt nach Wellington. Die Stadt ist wirklich sehr schoen und man hat das Gefuehl wieder in der Zivilisation zu sein. Es gibt viele Geschaefte, viel Wasser und schoene Aussichten.

Wellingtons oeffentliche Kunst

Wellingtons oeffentliche Kunst

Aussicht ueber Wellington

Aussicht ueber Wellington

Das interessanteste fuer uns waren hier natuerlich wieder die Drehorte vom Herrn der Ringe. Wir waren dort, wo Minas Tirith, der Anduin-Fluss, der Garten von Saruman, Bruchtal, Helms Klamm, die letzte Schlacht und wo der schwarze Reiter die Hobbits fast faengt, die sich aber unter der grossen Wurzel verstecken, gedreht wurden.

Es ist gar nicht so einfach immer die ganzen Drehorte zu finden und manchmal kommt man auch nur in die Naehe, aber es ist immer aufregend, wenn man was wiedererkennt.

Hier wurden Szenen vom Anduin-Fluss gedreht

Hier wurden Szenen vom Anduin-Fluss gedreht

Da hinten... da wurde die Schlacht gedreht! Aber das erkennt man ja auf den ersten Blick

Auf dem Rueckweg kamen wir nochmal am Taupo-See vorbei

Auf dem Rueckweg kamen wir nochmal am Taupo-See vorbei

Nein, das ist keine Fototapete, auch dies ist im Tongario National Park

Nein, das ist keine Fototapete, auch dies ist im Tongario National Park

Abends war es schwer was zum Uebernachten zu finden, Wellington ist sehr unuebersichtlich und letzlich sind wir im Downtown Backpackers untergekommen, das war relativ teuer, aber wir hatten ein eigenes Badezimmer und haben eine Badesession eingelegt. Es gab naemlich eine Badewanne, aber keinen Stoepsel, sowas haelt uns natuerlich nicht auf und wir haben den Ausguss einfach verstopft mit einer Plastiktuete mit Waschlappen drin. Ja, manchmal ist Erfindergeist nicht schlecht. Zum Bad dazu gab es Pizza und Kaltgetraenke. Die waren auch noetig, denn das Badewasser war so heiss&es hat so gedampft, dass das Wasser im Bad&Schlafzimmer von der Decke getropft ist..

Natuerlich waren wir naechsten Tag noch im Te Papa Museum in Wellington und sind Cable Car gefahren.

Das beruehmt Cable Car auf seinem Weg nach oben

Das beruehmt Cable Car auf seinem Weg nach oben

Abends gings ins Kino, wir haben uns "House of Wax" zu Gemuete gefuehrt. Paris Hilton Schausspielerkuenste sind wirklich atemberaubend... schlecht

Am 6.August haben wir uns schweren Herzen von Hennes getrennt, denn er durfte nicht mit der Faehre auf die Suedinsel mitfahren.

Das war natuerlich ein trauriger Moment, denn er stand uns auf guten wie auch auf schlechten Strassen treu zur Seite.

Hennes, wenn du das jetzt liest, es war eine schoene Zeit mit dir und wir werden dich nie vergessen!

© Nina R., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Mordor lebt auf!

Wir, Nicole (23) und Nina (24), werden die Welt erobern... oder sie wenigstens gründlich angucken. Wir werden am 22.Juni das 1.Mal Europa verlassen und dann gleich für 15 Monate... was hat uns da bloss geritten... ;-) Wir freuen uns schon sehr auf alles, was wir erleben, sehen und lernen werden. Unser Trip wird uns über New York, Los Angeles und Fiji nach Neuseeland für 6 Wochen führen. Danach gehts fuer 10 Monate durch Australien (Work&Travel) und zum Abschluss für 3 Monate durch Süd-Ost-Asien.
Aufbruch: 22.06.2005
Heimkehr: 02.09.2006
Fidschi

Nina R. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.