Zwei Joes erobern die Welt

Reisezeit: Juni 2005 - September 2006  |  von Nina R.

Neuseeland - Elben, Hobbits und Zauberer: Free Willy in Sicht!

Kaikoura, Hamner Springs & Christchurch, 12.August-15.August 2005

Endlich hatten wir Glueck. Wir sind frueh morgens in Linkwater losgefahren um die 500km nach Kaikoura zu schaffen, was dann auch locker ging. Diesmal hatten wir Glueck, denn das Wetter war gut und so gings dann mit einem kleinen 27 Knoten schnellen Katamaran raus zum Sperm Whale Watching.

Das ist Kaikoura, wenn die Sonne scheint.

Das ist Kaikoura, wenn die Sonne scheint.

Wir konnten mehrere Wale sehen, die so gut 14 Meter gross waren. Das war richtig interessant und wirklich sein Geld wert. Total einmalig und die gesamte Bootsfahrt war interessant und informativ. Wir sind ueber die Wellen mit dem Katamaran gesprungen, die Wellen sind uebers Boot geklatscht und es war besser als Loopingbahn fahren.

Unser erster Wal. Dadurch das sie soweit im Wasser liegen, ist die wahre Groesse auf dem Foto leider nur zu erahnen.

Mit so einem Katamaran waren wir unterwegs. Der Wal ist leider grad abgetaucht.

Mit so einem Katamaran waren wir unterwegs. Der Wal ist leider grad abgetaucht.

Na, wer macht denn da auf Free Willy?

Na, wer macht denn da auf Free Willy?

Abends sind wir dann noch ins 120km entfernte Hamner Springs gefahren. Der Ort liegt in den Bergen und ist bekannt fuer seine heissen Quellen. Die wir natuerlich gleich ausprobiert haben.

Es gab so gut 10 verschiedene Pools, die zwischen 28-42C heiss waren und ordentlich nach Schefel stanken. Ausserdem faerbt das Wasser Silberschmuck schwarz, wie Nicole dann gleich mal mit ihrem Ring (unfreiwillig) ausprobiert hat. Zum Glueck kann man das wieder sauber polieren.

Am 13. sind wir dann gradewegs nach Christchurch gefahren. Haben Emails gecheckt und festgestellt, das die Uebernachtungsmoeglichkeit, die wir dort hatten, nicht konnte. Also im Internet gestoebert und gluecklicherweise sind wir auf die Familie Pycroft gestossen. Kurz angerufen und sie hatten tatsaechlich Zeit fuer uns!

Also waren wir drei Stunden spaeter bei Barry, Dawn und Kelvin. Die drei sind wirklich wunderbar nette Leute und wir hatten viel Spass mit ihnen. So haben wir dort erstaunlicherweise gesehen, dass sie eine Heintje LP haben! Ja, Heintje war damals wirklich weltweit bekannt.

Barry und Dawn, vorne sitzt Kelvin. Wer das in der Mitte ist? Keine Ahnung, aber wir finden die schmuggeln sich verdaechtig oft auf unsere Fotos...

Am naechsten Tag guckten wir uns noch die Peninsula (so eine Art Landzipfel, der aus zwei Vulkaneruptionen entstanden ist) an und fuhren nach Akaroa. Diese Stadt ist franzoesischen Ursprungs, da die Franzosen eigentlich vor den Englaendern auf Neuseeland gelandet sind. Aber sie haben damals nicht mitbekommen, das das Land doch recht gross ist und haben ihre Chance Neuseeland zu besiedeln elendig verpasst.

Die Peninsula.

Die Peninsula.

Dann mussten wir Christchurch auch wieder verlassen, aber wir wurden von Familie Pycroft eingeladen, nochmal bei ihnen vorbeizuschauen, bevor unser Flug nach Australien ging.

© Nina R., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Free Willy in Sicht!

Wir, Nicole (23) und Nina (24), werden die Welt erobern... oder sie wenigstens gründlich angucken. Wir werden am 22.Juni das 1.Mal Europa verlassen und dann gleich für 15 Monate... was hat uns da bloss geritten... ;-) Wir freuen uns schon sehr auf alles, was wir erleben, sehen und lernen werden. Unser Trip wird uns über New York, Los Angeles und Fiji nach Neuseeland für 6 Wochen führen. Danach gehts fuer 10 Monate durch Australien (Work&Travel) und zum Abschluss für 3 Monate durch Süd-Ost-Asien.
Aufbruch: 22.06.2005
Heimkehr: 02.09.2006
Fidschi

Nina R. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.