Zwei Joes erobern die Welt

Reisezeit: Juni 2005 - September 2006  |  von Nina R.

Neuseeland - Elben, Hobbits und Zauberer: Herr der Ringe und Pinguine Live!

Mount Cook, Dunedin, Invercargrill 15.August-17.August 2005

Es ging mal wieder frueh morgens los zum Mount Cook. Das ist der hoechste Berg Neuseelands und auf dem Weg dahin sind wir an vielen Plaetzen vorbeigefahren, wo diverse Herr der Ringe-Szenen gedreht wurden.

Da waeren zum Beispiel: Edoras, Rohan, Pelenor Battle Fields und der Weg zur Wetterspitze. Sehr spannend und interessant.

Hoch in den Bergen gibt es riesige, blau-gruene Seen. Die sind so schoen und atemberaubend, das kann man kaum beschreiben.

mehr Landschaftseindruecke

mehr Landschaftseindruecke

und noch mehr

und noch mehr

Ausserdem haben wir auf dem Weg nach Dunedin noch kurz halt gemacht um Pinguine zu sehen. Die sind so suess und huepfen abends immer aus dem Meer an den Strand zu ihrer Brut.

Achtung, Pinguine kreuzen die Fahrbahn!

Achtung, Pinguine kreuzen die Fahrbahn!

Kaikoura nochmals von oben

Kaikoura nochmals von oben

In Dunedin hatten wir dann Glueck und sind bei der Schwester von Lynn (aus Palmerston North) untergekommen. Cheryl und John waren auch sehr nett und haben uns einen Abend sogar zum Essen eingeladen, das gleichzeitig auch eine Art Familientreffen war, wo wir dann nochmal Lynley treffen konnten. Alle waren echt nett und wir hatten einen lustigen Abend mit der groessten Portion Kartoffelspalten, die wir je gesehen haben.

Einen Tag lang haben wir uns dann noch das schottisch angehauchte, sehr schoene Dunedin, angesehen und die Peninsula vor der Stadt. Hier gibts eine riesige Albatross-Kolonie, und wir haben einen Seeloewen aus naechster Naehe getroffen.

Das ist der Bahnhof in Dunedin. Weil nur einmal am Tag ein Zug faehrt, sollte er vor einigen Jahren abgerissen werden. Zum Glueck wurde das verhindert. Die ganze Stadt ist voll mit schottischen Gebaeuden.

Der Herr von und zu Seeloewe

Der Herr von und zu Seeloewe

Dann gings auch schon weiter nach Invercargrill, so ziemlich die suedlichste Stadt auf der Suedinsel Neuseelands. Die Stadt hat den Ruf die am haesslichsten angezogenen Bewohner Neuseelands zu haben und man muss sagen, wir koennen da nicht gross widersprechen. Invercargrill ist sehr flach und hat auch nicht wirklich viel zu bieten. Daher haben wir nur eine Nacht bei Cheryl's Sohn uebernachtet und sind dann weiter nach Te Anau.

Die Sehenswuerdigkeit nahe Invercargrill, Nici ist am suedlichsten Punkt von der Suedinsel. Jetzt sind wir nur noch ca. 2000km von Sydney weg!

© Nina R., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Herr der Ringe und Pinguine Live!

Wir, Nicole (23) und Nina (24), werden die Welt erobern... oder sie wenigstens gründlich angucken. Wir werden am 22.Juni das 1.Mal Europa verlassen und dann gleich für 15 Monate... was hat uns da bloss geritten... ;-) Wir freuen uns schon sehr auf alles, was wir erleben, sehen und lernen werden. Unser Trip wird uns über New York, Los Angeles und Fiji nach Neuseeland für 6 Wochen führen. Danach gehts fuer 10 Monate durch Australien (Work&Travel) und zum Abschluss für 3 Monate durch Süd-Ost-Asien.
Aufbruch: 22.06.2005
Heimkehr: 02.09.2006
Fidschi

Nina R. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.