Der Sonne entgegen - In 141 Tagen um die Welt!

Reisezeit: April - September 2010  |  von Alexander N.

Neuseeland - Nordinsel: Cape Reinga

Am Tag darauf ging es mit einem anderen Tourveranstalter, wobei die Tour bei meinem Stray-Ticket dabei war, zum Cape Reinga, dem nördlichsten Punkt von Neuseeland.
Mit einem Mix aus Bus und Truck ging es also weiter Richtung Norden zum Ninety Mile Beach, der jedoch "nur" 88km lang ist. Dort herrschte gerade Ebbe, sodass wir mit unserem Truck den Beach entlang fuhren und schließlich nach gut 60km durch einen Fluss zu einer Sanddüne fuhren, wo es möglich war, mit einem Art Surfboard am Bauch die Sanddünen herunter zu glühen. Ich war ein bisschen skeptisch, da ich bereits etwas Ähnliches im Vietnam gemacht hatte, wobei es hier richtig lustig war, da man viel schneller wurde.
Danach ging es zum Cape Reinga, wo das Tasmanische Meer und der Pazifische Ozean aufeinander treffen. Die Aussicht war genial und man sah genau den Punkt, wo sich die beiden Meere treffen.
Zurück nach Paihia ging es über ein Museum über die "Gumdigger", die hier vor gut einem Jahrhundert einen Großteil des neuseeländischen Exports erwirtschaftet hatten.
Der dritte Tag in Paihia war leider verregnet, sodass ich diesen zum Relaxen nutzte.

unser Truck/Bus

unser Truck/Bus

Ninety Mile Beach - geht echt ewig so dahin

Ninety Mile Beach - geht echt ewig so dahin

tja, NZ hat auch schöne Strände zu bieten!

tja, NZ hat auch schöne Strände zu bieten!

Cape Reinga (links das Tasmanische Meer und rechts der Pazifische Ozean; in der Mitte treffen sie sich  )

Cape Reinga (links das Tasmanische Meer und rechts der Pazifische Ozean; in der Mitte treffen sie sich )

war obligatorisch, dass ich da rauf klettere

war obligatorisch, dass ich da rauf klettere

und oben bin ich! (naja, bis LA is es ja noch weit  )

und oben bin ich! (naja, bis LA is es ja noch weit )

© Alexander N., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Cape Reinga

Dieser Reisebericht meiner Weltreise dient all jenen, die Anteil an meinen Erlebnissen und Abenteuern rund um den Globus nehmen möchten (vor allem meiner Familie, Freunden und Bekannten). Zur Intention dieses Berichtes ist folgendes zu erwähnen: Auch wenn die geographische Entfernung größtenteils mehrere tausende Kilometer betragen wird, soll hiermit gewährleistet sein, dass eben all jene Interessenten zuhause über meinen Aufenthaltsort, Gemütszustand und wichtige Ereignisse informiert bleiben.
Aufbruch: 16.04.2010
Heimkehr: 03.09.2010
Reiseziele: Österreich
Cookinseln

Alexander N. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.