Der Sonne entgegen - In 141 Tagen um die Welt!

Reisezeit: April - September 2010  |  von Alexander N.

Neuseeland - Nordinsel: Tongariro National Park

Um rechtzeitig in den Tongariro National Park zu kommen hieß es um 5 Uhr aufzustehen, um danach gut 1,5 Stunden mit dem Bus zu fahren. Der Nationalpark ist Weltnatur- und Weltkulturerbe zugleich und diente, durch seine aktiven Vulkane, als "Mordor" in Herr der Ringe.
Im Tongariro National Park stand das "Tongariro Alpine Crossing" an, eine 9-stündige (19,4km) Bergtour, die zu den schönsten der Welt gehört. Da ein Großteil der Tour schnee- bzw. eisbedeckt ist, war die Tour geguided, da es recht gefährlich werden kann.
Nach unserer Ankunft bekamen wir also Eisäxte und Steigeisen, sodass es losgehen konnte.
Ab nun überlasse ich den Bildern das Sagen:

hoechstmotiviert

hoechstmotiviert

einschuechternd...

einschuechternd...

Mount Ngauruhoe (aka Mount Doom bzw. Schicksalsberg aus Herr der Ringe)

Mount Ngauruhoe (aka Mount Doom bzw. Schicksalsberg aus Herr der Ringe)

es beginnt flach ...

es beginnt flach ...

... wird steiler ...

... wird steiler ...

... und endet im ersten Krater.

... und endet im ersten Krater.

Kratersee

Kratersee

ein weiterer Krater

ein weiterer Krater

on the top

on the top

© Alexander N., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Tongariro National Park

Dieser Reisebericht meiner Weltreise dient all jenen, die Anteil an meinen Erlebnissen und Abenteuern rund um den Globus nehmen möchten (vor allem meiner Familie, Freunden und Bekannten). Zur Intention dieses Berichtes ist folgendes zu erwähnen: Auch wenn die geographische Entfernung größtenteils mehrere tausende Kilometer betragen wird, soll hiermit gewährleistet sein, dass eben all jene Interessenten zuhause über meinen Aufenthaltsort, Gemütszustand und wichtige Ereignisse informiert bleiben.
Aufbruch: 16.04.2010
Heimkehr: 03.09.2010
Reiseziele: Österreich
Cookinseln

Alexander N. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.