Japan und Neuseeland - Neuentdeckung und Rückkehr

Reisezeit: Oktober - Dezember 2010  |  von anonym A.

Wellington 2. Tag

Wellington, 10.11.10
Ausgeschlafen, gefrühstückt und ab mit dem Auto in den Stadtteil Miramar. Hier ist die Weta Cave, eine Filmproduktionsfirma, die zum größten Teil mittlerweile mit und für P. Jackson arbeitet. Skulpturen, Masken, digitale Filmszenen, etc.
Es gibt ein kleines Museum, einen Film und einen Shop. War ganz interessant, Schwerter & Co....

Hi, Gollum !

Hi, Gollum !

Die Gefährten

Die Gefährten

Gandalf

Gandalf

Ork

Ork

Danach fuhren wir zum Hotel zurück, stellten das Auto ab und liefen wieder ins Zentrum. Bei unserem nun mehr 3. Besuch in Wellington wollten wir endlich ins "Te Papa" Museum, Neuseelands Nationalmuseum. Der Eintritt ist frei und momentan ist da auch eine Gemäldeausstellung europäischer Meister.
Also es ist wirklich ein schön und informativ gestaltetes Museum rund um Neuseeland.
Auf dem Flur mit den Gemälden fragte ich die Dame, wo das "Städel" Museum ist, denn die Sammlung ist aus diesem Museum und wohl noch niemals außerhalb Europas gezeigt worden. Sie sagte dann Frankfurt und wir mussten lachen und erzählten ihr, das wir eigentlich da in der Nähe wohnen und es nicht kennen. Sie fand das auch lustig, das wir um die ganze Welt reisen, wo wir es doch zu Hause angucken könnten! Wenn Chefchen wüsste, das ich das nicht wusste, ohweh!

AOTEAROA !!!!

AOTEAROA !!!!

Friedensvertrag zwischen den Maoris und den "Weißen"

Friedensvertrag zwischen den Maoris und den "Weißen"

New Zealand = Commonwealths State

New Zealand = Commonwealths State

Okay ...

Okay ...

Gefunden !!

Gefunden !!

Wir genossen noch das herrliche Wetter in einem Cafe und besorgten uns Sushi für abends und dann ab ins Hotel.

Morgen geht es auf die Südinsel, unsere Fähre fährt 8.30 Uhr.
Also ein kleiner Abschied, zu mindestens für sehr lange Zeit von der Nordinsel. An den kompletten Abschied will ich noch gar nicht denken!

LG
J&K

© anonym A., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wellington 2. Tag

Wir werden 2,5 Wochen durch das Land der aufgehenden Sonne (Japan) und 5 Wochen durch das Land der hängenden weißen Wolke und Heimat von Tolkiens "Herr der Ringe" (Neuseeland) reisen. Japan wird eine Herausforderung, New Zealand fühlt sich wie Heimkehr an!
Aufbruch: 13.10.2010
Heimkehr: 04.12.2010
Reiseziele: Neuseeland
Japan
Neukaledonien

anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.