Japan und Neuseeland - Neuentdeckung und Rückkehr

Reisezeit: Oktober - Dezember 2010  |  von anonym A.

Arthur's Pass

Arthur's Pass, 15.11.10

Morgens erledigten wir noch die Einkäufe, ist ja kein Problem, da Supermärkte von 6 Uhr - Mitternacht geöffnet haben! Noch tanken und dann ab ins Gebirge! Zunächst führt die Strecke durch endlos erscheinendes Weideland - hier sind sie also, die 40 Mill. Schafe....
Etwas später begann der Alpencharakter Gestalt anzunehmen und der erste Stopp war an einer Felsformation, die sich als alter Maoritrack und Lebensstelle entpuppte.
Das Panorama jedenfalls traumhaft schön. Grün, blau, weiß - Kontrast pur!

Wolkenspiel

Wolkenspiel

Der alpine Highway führte durchs Gebirge, im Winter pures Skigebiet. Es ist auch eine der wenigen Verbindungen auf der Südinsel - von Ost nach West.

Höhepunkt ist der Arthur's Pass. Am Infocenter tauchten die ersten Keas auf, etwas, was auf der alpinen Südinsel öfters vorkommt.

Unscharf, aber geil...

Unscharf, aber geil...

An mehreren Stoppbuchten trafen wir auf welche, die wirklich nur Dummheiten im Kopf haben, vor allem Autoreifen anknabbern, Dachdichtungen abzuppeln oder Fahrradreifen attackieren.

Soviel dazu - wir waren es nicht !

Soviel dazu - wir waren es nicht !

Nachmittags erreichten wir unser eigentliches Ziel, den Lake Brunner. Gleich fiel uns die Einsamkeit auf, was an sich nicht schlecht ist, aber es wirkte eher tot. Jedes Haus, auch das einzigste Motel trugen das Schild "For Sale", was nicht so einladend wirkt.
Wir sahen uns den See an, aber hier wollten wir nicht bleiben. Also beratschlagten wir und entschieden, die restlichen Kilometer noch komplett bis zur Westküste rüber zu fahren.
Leider empfing uns der Westen wie sein Ruf eben so ist: kälter und regnerisch.
Wir fanden ein schönes Motel nördlich von Greymouth, mit Blick auf das Meer.

Jana und Kay

Ist doch Meerblick, oder ?

Ist doch Meerblick, oder ?

Me(h)er geht nicht - zu kalt

Me(h)er geht nicht - zu kalt

© anonym A., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Arthur's Pass

Wir werden 2,5 Wochen durch das Land der aufgehenden Sonne (Japan) und 5 Wochen durch das Land der hängenden weißen Wolke und Heimat von Tolkiens "Herr der Ringe" (Neuseeland) reisen. Japan wird eine Herausforderung, New Zealand fühlt sich wie Heimkehr an!
Aufbruch: 13.10.2010
Heimkehr: 04.12.2010
Reiseziele: Neuseeland
Japan
Neukaledonien

anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.