Japan und Neuseeland - Neuentdeckung und Rückkehr

Reisezeit: Oktober - Dezember 2010  |  von anonym A.

Punakaiki

Punakaiki/Fox Glacier, 16.11.10

Augen auf - Nieselregen, ja, Westland halt !
Wir liessen uns davon natürlich nicht beeindrucken und fuhren weiter nordwärts zu den Punakaiki Pancake Rocks. Felsformationen am Meer, die wie gestapelte Pancakes aussehen. Wir liefen den Walk, der sich nicht sonderlich verändert hat und genossen den frühen Morgen allein hier, nur die brütenden, schnatterten Seeschwalben unterbrachen die Ruhe.

morgendlicher Besuch

morgendlicher Besuch

Na, was seht ihr ?

Na, was seht ihr ?

Nach der Rückkehr hatte das Infocenter auf und Kay fand ein weiteres T-Shirt, was ihm gefiel und wir daraufhin kauften. Ein Stückchen weiter war eine Höhle mit Glühwürmchen, wo wir allerdings feststellten, das wir etwas zu groß dafür waren und echt hätten krabbeln müssen, was wir doch nicht so wollten....
Dann kam der Truman Track, der auch durch schönen Farnwald zum Meer führt. Hier standen unzählige Fallen für Wiesel im Wald. Das Wiesel ist mittlerweile für 50 % der Dezimierung von Kiwi & Co. Verantwortlich. Zusammen mit den geschätzten 70 Mill. Opossums also eine tödliche Dosis für die Vogelwelt. Übrigens haben wir auch gelernt, das das Pendant zu dieser Fauna - Pest die florale Pest - der Gingster, ist. Er verdrängt alle einheimischen Pflanzen, wächst die Weideflächen - und Flußtäler zu. Wir sehen ja selbst, wie verbreitet er ist, manchmal sieht man nur gelb, er "überrennt" alles. Für Fotos oft nett, aber wenn man den Hintergrund weiß, ist es nicht mehr so lustig.
Also, wir liefen den Truman Track, der ganz nett ist. Am Ende steht alles voll mit neuseeländischem Flachs.

Das nenne ich mal Würgegriff!

Das nenne ich mal Würgegriff!

Treffer - ein Wiesel weniger

Treffer - ein Wiesel weniger

Danach fuhren wir die Westküste ca. 300 km gen Süden bis zu den Gletschern. Aber keine Chance diese oder die Berge Mt. Cook oder Mt. Tasman zu sehen. Alle sind in den Wolken verschwunden.
Wir suchten uns ein Motel "Mountain View Motel" ausgerechnet, weil es den besten Preis bot. Leider kann man nicht viel durch die großen Panoramafenster sehen - aber die Hoffnung bleibt....

J+K

© anonym A., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Punakaiki

Wir werden 2,5 Wochen durch das Land der aufgehenden Sonne (Japan) und 5 Wochen durch das Land der hängenden weißen Wolke und Heimat von Tolkiens "Herr der Ringe" (Neuseeland) reisen. Japan wird eine Herausforderung, New Zealand fühlt sich wie Heimkehr an!
Aufbruch: 13.10.2010
Heimkehr: 04.12.2010
Reiseziele: Neuseeland
Japan
Neukaledonien

anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.