Japan und Neuseeland - Neuentdeckung und Rückkehr

Reisezeit: Oktober - Dezember 2010  |  von anonym A.

Queenstown 2. Tag

Queenstown, 21.11.10

Unser Tag begann mit dem Besuch des Kiwi Birdlife Parks.
Ein kleiner Park am Fuße der Gondola.
Am Eingang spazierte unerlaubterweise eine Katze an uns vorbei, was die Angestellte zu sportlichen Höchstleistungen trieb, die Katze wieder einfangen zu wollen. Wir halfen ihr, aber es war aussichtslos.

Als erstes versuchten wir unser Glück in den Kiwihäusern, wo wir sie auch super gut zu sehen bekamen. In einer überwachten Bruthöhle lag ein Ei, leider kam der Papa nicht rein, so hätte man ihn via Kamera super sehen können.

Um 10 Uhr wurden sie gefüttert und wir erhielten einige Erklärungen.
Das junge Kiwipärchen hatte das erste Mal ein Ei und sie wissen nichts damit anzufangen, haben sogar Fußball damit gespielt. So wird es demnächst entfernt und in den Inkubator gelegt.

Aber die Kiwis waren total aktiv und es ist so funny, wenn sie rennen oder hüpfen voll goldig!

Der Rest des Parks ist eher mittelmäßig, die Anlagen zu klein, keine Beschäftigung für den Kea, z.Bsp.

11 Uhr war dann eine kleine Vogelshow, samt Opossum. Aber da muss ich sagen, das war schon ganz niedlich!

Wir fuhren anschließend mit der Gondel den extrem steilen Berg hoch und nahmen dort unseren Lunch in Buffetform ein. Leider enttäuschte dieser etwas, aber satt ist man dennoch geworden. Der Blick auf die Stadt und den See ist eben grandios.

Wir würden Sommerrodelbahn dazu sagen, hier heisst es "Luge".

Wir würden Sommerrodelbahn dazu sagen, hier heisst es "Luge".

In Arrowtown zurück folgte ein kurzer Stadtrundgang

Oh,oh, schnell weg hier...

Oh,oh, schnell weg hier...

Sweeties

Sweeties

und die Suche nach einer weiteren HdR-Location - die Furt der Bruinen. Hier hat Arwen Frodo vor den Nazgul gerettet.

Bye
J+K

P.S. an Martinchen:
Habe wie immer vergessen eine Einkaufstasche im Auto zu lassen. Könntest du mir noch eine ins Labor legen??
Muss auch nicht deine Winnie-Tasche sein....
Wäre ganz lieb von Dir, vielen Dank und LG! Jana

P.S. an Hasi:
Ist ja schrecklich, dauernd möchte ich etwas von euch am anderen Ende der Welt...
Hast du denn schon schön gebastelt? Habt ihr vielleicht 1-2 Zweige Kiefer, o.ä. übrig??
Bestimmt gibt es nirgens mehr Zweige, wenn wir wiederkommen, oder? Ist doch schon der 2. Advent...

Es ist wirklich grazy hier, weil sich bei fast 30 °C alles schon um Weihnachten dreht. Girlanden, etc. überall und wir sind doch so gar nicht in dieser Stimmung. Aber die Kiwis freuen sich darauf, BBQ am Strand mit der family, echt witzig !

Liebe Grüße von Jana und Kay (jener welcher hat sich 2 kleine, süße Kiwis als Baumbehang gekauft, da bin ich erstmal auf die Idee mit den Zweigen gekommen...)