Japan und Neuseeland - Neuentdeckung und Rückkehr

Reisezeit: Oktober - Dezember 2010  |  von anonym A.

Invercargill: Invercargill Teil 2

Invercargill, 26.11.10, Teil II

Nachdem ich im Schnelldurchlauf "umdiewelt" gefüttert habe, sind wir einkaufen, um uns einzudecken für Stewart Island. Da dort der Strom 4x teurer ist als auf dem Festland, kann man sich ausrechnen, das Wasser und Brot auch eher sehr teuer sind.
So, der Alltag erledigt und nun zu Henry, dem, soweit bekannt, ältesten Tuatara der Welt. Tuataras sind genau solche Urfossilien wie z.Bsp. Crocos, sie leben nur hier auf Neuseeland und bilden in der Reptilienfamilie eine eigene Gruppe. Sie besitzen ein drittes Auge unter einer Hautfalte genau auf dem Kopf, können damit aber nur Schatten wahrnehmen.

Henry

Henry

Im Southland museum kann man kostenlos die Terrarien der Tuataras besuchen. Es war 16 Uhr und Fütterungszeit. Supi, denn da kamen sie alle angerannt, incl. dem 113 Jahre alten Henry.
Auf der Speisekarte stand lecker Leber...

yummi

yummi

Neben dem Museum beginnt gleich der Queenspark, durch den wir noch ein Weilchen schlenderten.
Außerdem erinnerten wir uns nochmals an Japan, you remember ???

Röschen für Martinchen...

Röschen für Martinchen...

Im Motel hieß es dann die Fressalien und das Wasser zu verteilen. Also unser Handgepäck fiel grad mal etwas größer aus!

J+K

© anonym A., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Invercargill Teil 2

Wir werden 2,5 Wochen durch das Land der aufgehenden Sonne (Japan) und 5 Wochen durch das Land der hängenden weißen Wolke und Heimat von Tolkiens "Herr der Ringe" (Neuseeland) reisen. Japan wird eine Herausforderung, New Zealand fühlt sich wie Heimkehr an!
Aufbruch: 13.10.2010
Heimkehr: 04.12.2010
Reiseziele: Neuseeland
Japan
Neukaledonien

anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.