Japan und Neuseeland - Neuentdeckung und Rückkehr

Reisezeit: Oktober - Dezember 2010  |  von anonym A.

Dunedin/Otago Halbinsel

30.11.10
Nach dem Schreiben in der Bücherei liefen wir noch etwas durch Dunedin, aber die Stadt hat einfach kein Flair, leider!
Hätte man die Leute "entfernt", die in der Bücherei online waren, es wäre gähnende Leere in den Räumen gewesen.

Aber immerhin habe ich den "geheimen" Zugang zu - siehe unten - gefunden !!!!!

Deswegen verließen wir Dunedin und fuhren auf die Otago Halbinsel.
Bei Nieselregen kamen wir da an und mußten wieder schön Serpentinen bis zum Hauptort Portobello fahren. Es gibt auch eine Küstenstrasse, aber die Abfahrt hatten wir verpaßt

Auf der Insel hatte ich ein cottage auf einer Farm gebucht, oder sagen wir es so, es war das einzigste, was frei war zu unserer Zeit.
Wir fuhren immer anhand der Karte und der Weg wurde unbefestigt und nahm einfach kein Ende. Wir wollten schon umdrehen um zu versuchen woanders unterzukommen, als doch noch ein Häuschen auftauchte.
Unser cottage war so ein gemütliches, englisch angehauchtes Schmuckstück.

Aber das beste war der Weg aus der Hintertür, der führte quer über die Weide und durch mannshohe Baumlupinensträucher zum Strand.
Was natürlich sofort ausprobiert wurde, ist es doch der Geheimtipp für Pinguin-und Robbensichtungen!

wieder einmal allein an einem Strand....

wieder einmal allein an einem Strand....

upps, doch nicht !

upps, doch nicht !

Der Abend verlief ruhig, bis Sam, der Farmer draußen seine Hasen-totschiess-Session startete.
Aber es gibt auch massig viele, es ist wie in Australien die reinste Plage, ja, das muss gesagt werden !!!
Obwohl die kleinen voll goldig immer vor uns her hoppelten.

Ciao
J+K

Sam mit Gewehr

Sam mit Gewehr

© anonym A., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Dunedin/Otago Halbinsel

Wir werden 2,5 Wochen durch das Land der aufgehenden Sonne (Japan) und 5 Wochen durch das Land der hängenden weißen Wolke und Heimat von Tolkiens "Herr der Ringe" (Neuseeland) reisen. Japan wird eine Herausforderung, New Zealand fühlt sich wie Heimkehr an!
Aufbruch: 13.10.2010
Heimkehr: 04.12.2010
Reiseziele: Neuseeland
Japan
Neukaledonien

anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.