Japan und Neuseeland - Neuentdeckung und Rückkehr

Reisezeit: Oktober - Dezember 2010  |  von anonym A.

Christchurch again

03.12.10
Morgens blieben wir bis 10 Uhr im Motel, fuhren die 150 km bis Christchurch, erledigten die letzten Einkäufe und besuchten danach das Antarctic Centre, welches direkt am FH liegt.
So als Abschied....

Das erste Highlight war die Fütterung der kleinen blauen Pinguine, wobei etliche Verletzungen, etc. aufwiesen. Sie werden hier halt aufgepäppelt und versorgt.

unecht

unecht

echt

echt

platsch-ich bin dann mal weg...

platsch-ich bin dann mal weg...

Danach konnten wir die Neuheit des Komplexes erleben, ein Film in 4D in und über die Antarktis. Neu eingeweiht und schön echt mit Wind, Wasser, Stuhlrütteln und Nebel. War voll cool !!!!

Als Nächstes stimmten wir uns auf D ein und gingen in die Kältekammer um bei -8°C einen Schneesturm zu erleben.

Es folgten die anderen Teile des Komplexes, alles rund um die Antarktis.

Mein letztes Bild dieses Urlaubes !

Mein letztes Bild dieses Urlaubes !

Wir brachten unser Auto weg und ich schrieb in der Lounge in Christchurch die letzten Berichte.

Mittlerweile haben wir den Flug nach Auckland hinter uns, ich bin frisch geduscht und schreibe weiter....
Den Abschluß werde ich bei mehr Zeit in Osaka verfassen.

Es ist 23 Uhr, in einer Stunde geht unser Flug (leider haben sie gerade Verspätung gemeldet, auweia) und Kay hat Geburtstag. Dank der Zeitverschiebung wird der diesjährige Geburtstag 37 Stunden dauern. Wir werden ihn also mit der Air New Zealand Crew und mit der Lufthansa Crew "feiern" können. Na, wenigstens gibt es Champagner, werde ihn auch brav zum Anstossen trinken !!!!

Ich sage Prost und alles, alles Liebe zum Geburtstag !!

Jana

© anonym A., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Christchurch again

Wir werden 2,5 Wochen durch das Land der aufgehenden Sonne (Japan) und 5 Wochen durch das Land der hängenden weißen Wolke und Heimat von Tolkiens "Herr der Ringe" (Neuseeland) reisen. Japan wird eine Herausforderung, New Zealand fühlt sich wie Heimkehr an!
Aufbruch: 13.10.2010
Heimkehr: 04.12.2010
Reiseziele: Neuseeland
Japan
Neukaledonien

anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.