Lizzy und Rod im Flitterjahr!

Reisezeit: Juli 2010 - Juli 2011  |  von Rod & Lizzy

Neuseeland: Nordosten der Südinsel

(12.-13.03. & 27.-28.03.11)

Im Nordosten waren wir zweimal. Es war der Beginn unserer gemeinsamen Reise mit Mary in Hanmer Springs und die letzten zwei Tage auf der Südinsel, bevor wir mit der Fähre von Picton auf die Nordinsel übersetzten.

Marys Ankunft am Flughafen von Christchurch. Ich zähle Christchurch mal großzügig zum Nordosten.

Eine Brücke (natürlich mit einem dranhängendem Bungeespringer!) bei Hanmer Springs.

Tolle Ausblicke. In Hanmer Springs verbrachten wir die ersten Tage nach Marys Ankunft.

Kaffeepause am Campervan.

Kaffeepause am Campervan.

Diesen hübschen Pilz entdeckten wir auf dem 'Nature und Fir Walk'.

Diesen hübschen Pilz entdeckten wir auf dem 'Nature und Fir Walk'.

Wir machten auch den 'Conical Hill Walk' und hatten von oben eine schöne Aussicht auf die Umgebung ...

... und gemeinsam viel Spaß!

... und gemeinsam viel Spaß!

Irgendwo an der Nordostküste auf unserem Weg nach Picton.

Irgendwo an der Nordostküste auf unserem Weg nach Picton.

Bei einer Kaffeepause entdeckte ich diese dösende Robbe nur ein paar Meter unter uns auf den Felsen.

Der Strand in Kaikoura.

Der Strand in Kaikoura.

Blick auf die Bergketten im Norden.

Blick auf die Bergketten im Norden.

Weinanbau in der Nähe von Blenheim.

Weinanbau in der Nähe von Blenheim.

Immer die Kamera im Anschlag! Zu Dritt war es vorne im Campervan etwas enger, dafür aber umso lustiger.

Der Hafen von Picton. Hier nahmen wir die Fähre zur Nordinsel Neuseelands.

Der Hafen von Picton. Hier nahmen wir die Fähre zur Nordinsel Neuseelands.

In einem Cafe an der Strandpromenade warteten wir auf die Abfahrt der Fähre. Als ein Nachbartisch nicht schnell genug abgeräumt wurde, kam sofort ein Dutzend Möven um den Tisch auf ihre Art abzuräumen.

Goodbye Südinsel - es war eine traumhafte Zeit!