Lizzy und Rod im Flitterjahr!

Reisezeit: Juli 2010 - Juli 2011  |  von Rod & Lizzy

Neuseeland: Wellington

(28.-29.03.11)

An Mary's Geburtstag wechselten wir die Inseln und erreichten Wellington am späten Nachmittag des 28. März.

Unsere Fähre beim rückwärts einparken im Hafen von Picton.

Unsere Fähre beim rückwärts einparken im Hafen von Picton.

Das Geburtstagskind auf dem Sonnendeck.

Das Geburtstagskind auf dem Sonnendeck.

Während wir in die Cook Strait einfuhren ein Blick zurück auf den Tory Channel. Die Cook Strait oder auch Cookstraße trennt die beiden Hauptinseln Neuseelands und ist an der engsten Stelle nur 22 Kilometer breit. Die Cookstraße gehört zu den stürmischsten Meeresstraßen der Welt und die Überfahrt kann bei schlechtem Wetter sehr rau werden.

Bei der Einfahrt in den Wellington Harbour sahen wir dieses Schiff. Es erinnert weniger an ein Schiff, als an einen aerodynamisch gestylten Schuhkarton. Wir sind uns recht sicher, dass es sich um ein Frachtschiff für Autos handelt.

Als wir in Wellington ankamen sind wir kurz in die Innenstadt und anschließend zum Campingplatz. Mary gefiel der Urlaub einfach so gut, dass sie zur Feier des Tages ihr Flugticket um eine Woche auf insgesamt viereinhalb Wochen verlängerte. Nachdem wir uns frisch gemacht hatten sind wir zurück in die Innenstadt um Mary's Geburtstag in einem schönen Restaurant zu feiern.