Der Sonne hinterher: 6 Monate - 3 Kontinente - 1 Traum

Reisezeit: September 2010 - Februar 2011  |  von Kathrin Schneller

Suedinsel: noch mehr Fotos Suedinsel

So viele Regenbogen wie hier in Neuseeland habe ich schon lange nicht mehr gesehen!

45 Breitengrad. Hier befinden wir uns genau zwischen Aequator und Suedpol!

45 Breitengrad. Hier befinden wir uns genau zwischen Aequator und Suedpol!

Auf dem Weg zum Fjord "Milford Sound". Humberto aus Mexiko City und ich im Bus.

Auf dem Weg zum Fjord "Milford Sound". Humberto aus Mexiko City und ich im Bus.

Regen, Regen, Regen...aber wir haben uns dadurch die Stimmung nicht vermiesen lassen. Sehr lustiger Ausflug!!

"Mirror Lake" Leider haben sich bei dem Wetter nur die Wolken im See gespiegelt.

Dafuer gabs zur Entschaedigung tausende von Wasserfaellen auf dem Weg zum Milford Sound und auch im Fjord selbst.

Mal groesser der Wasserfall, mal kleiner...auf jeden Fall wunderschoen - trotz des Mistwetters hier an der Westkueste.

Unsere kleine Gruppe zum "Milford Sound" 2 Englaender, 1 Mexi und ich.

Unsere kleine Gruppe zum "Milford Sound" 2 Englaender, 1 Mexi und ich.

Der Milford Sound gehoert zum UNESCO Weltkulturerbe. Er ist 15 Kilometer lang und gehoert zu einer der wichtigsten Touristenattraktionen Neuseelands.

Seeloewen Kolonie im Milford Sound.

Seeloewen Kolonie im Milford Sound.

Abenddaemmerung auf dem Weg zurueck nach Queenstown.

Abenddaemmerung auf dem Weg zurueck nach Queenstown.

Viele Seen, Berge und Regenwald - das ist die Suedinsel Neuseelands!

Viele Seen, Berge und Regenwald - das ist die Suedinsel Neuseelands!