In Düsseldorf daheim, in der Welt zu Hause

Reisezeit: Oktober 2010 - Oktober 2011  |  von Marius Schebaum

Neues Seeland: Spiel, Spass und Spannung (Spiegel-See)

Da fehlen einem dir Worte!

Bei diesem landschaftlichen Schmankerl keine 20km vom Gletscher entfernt Richtung Meer will ich gar nicht viel drum herum reden, sondern mal die Bilder vom "Spiegel-See" sprechen lassen, die wir an diesem zwar nicht sonnigen, aber wenigstens nicht regnerischen Tag geniessen durften.
Man muss dazu sagen, dass wir anscheinend unglaubliches Glueck gehabt haben, denn sobald ein paar Tropfen Regen auf die See-Oberflaeche fallen, sit logischerweise der Effekt fuer's Arsch, denn dann spiegelt sich rein gar nichts. Wenn allerdings die Linse nicht durch vorbeischwimmende Enten gestoert wird (und da braucht man viel Geduld, bis die Viecher mal aus dem eine-Millionen-Euro-Postkarten-Bild schwimmen) und die Sicht auf die dahinterliegenden neuseelaenischen Alpen nicht allzu sehr mit Wolken vollgestopft ist, dann spiegeln sich tatsaechlich weisse Bergspitzen in dunklem, klaren Wasser und man kriegt den Mund gar nicht mehr zu, so irre sieht das aus!

Erstmal noch ein letzter Blick auf unsern Freund den Gletscher...

...wie er von den letzten Sonnenstrahlen des schwindenden Tages hell erleuchtet wird, waehrend die umliegenden Berge bereits in der Abenddaemmerung versunken sind...

...und kurze Zeit spaeter sind die gluehenden Bergspitzen Geschichte, wenn sich Dunkelheit ueber Neuseeland legt, allerdings konnten wir vorher noch Zeuge eines einzigartigen Naturschauspiels werden...

...na gut, da haben die daemlichen Enten noch ihren Kreusel-Teil hinzugetan, aber es kommt noch besser...

So! und das ist nur das SPIEGELBILD IM SEE(!), das muss man sich mal vorstellig werden lassen!

Da ist es: Das "Eine-Millionen-Euro-Postkarten-Foto"!