On the Road again - Weltreise Volume 2

Reisezeit: Februar 2011 - Februar 2012  |  von Robert und S.

Neuseeland: Auckland

02.04.-05.04.2011

Nach genau 8.643 Kilometern auf Neuseelands kurvigen (aber meistens guten) Straßen sind wir in Auckland angekommen und haben unser Wohnmobil nach 40 Tagen am 02.04. unbeschädigt - mit Ausnahme eines kleinen steinschlagbedingten Loches in der Windschutzscheibe - zurück gegeben. Wir waren mit unserem Gefährt im Großen und Ganzen sehr zufrieden und hoffen, dass wir auch in Australien ein so neues Fahrzeug wie hier bekommen werden. Einzig die Innenelektrik machte die ganze Zeit über Mucken aber auch daran haben wir uns mit der Zeit gewöhnt...

Unser Heim fuer 40 Tage

Die letzten 3 Tage in Neuseeland haben wir - mit Ausnahme eines ca 10 Kilometer langen Besichtigungsmarsches durch die Vororte und Parks - eher ruhig angehen lassen. Diesen Bericht habe ich zum Beispiel auf der Terrasse eines netten Cafes in der Vulcan Lane - einer kleinen, autofreien Gasse im Zentrum Aucklands - geschrieben.

Ansonsten waren wir ein wenig spazieren, haben uns im Internet auf den neuesten Stand der Dinge gebracht, ein paar Vorbereitungen für Australien gemacht und haben es nach fast 6 Wochen im Wohnmobil vor allem genossen, ein nettes und vor allem großes Appartementzimmer für uns zu haben, in dem wir ungestört Wäsche waschen, fernsehen und unsere Rucksäcke für Australien packen konnten.

Skyline von Auckland vom Hafen aus gesehen

Streng dich an dann schaffst du es...

Auckland Museum

Somewhere in Auckland Domain...

Abschließend möchten wir zu Neuseeland sagen, dass die knapp 7 Wochen hier einfach traumhaft waren. Wir hatten fast immer schönes Wetter (nur ca 5 Regentage), es war auf der Nordinsel immer, auf der Südinsel immerhin untertags angenehm warm und wir haben wirklich viel unternommen, gesehen und erlebt. Dennoch waren wir nie im Stress und haben es sehr gemütlich angehen lassen - Zeit für einen Kaffee und ein gutes Essen war somit immer...

Speziell fuer unseren Gaumenfreund Wuerfel: Feinster Lammbraten in Rosmarin-Knoblauch Mantel

Wäre das Erdbeben nicht gewesen (und hätten wir einen Kiwi in freier Wildbahn gesehen), könnte man sagen, dass die Zeit hier perfekt war! Und das beste ist, dass wir immer noch nicht alles von diesem tollen Land gesehen haben, sodass es sicher wieder einmal einen Grund geben wird hierher ans andere Ende der Welt zurückzukehren...

Morgen geht es nach Australien und wir sind schon sehr gespannt was uns der rote Kontinent diesmal zu bieten hat...in diesem Sinne E noho ra aus dem Land der langen weißen Wolke und G´day Australia!